Ich kann nicht mehr einschlafen,wieso?

5 Antworten

Schau mal, ob Dir diese Tipps helfen:

  • keine koffeinhaltigen Getränke nach 16 Uhr
  • Ernährung umstellen bzw. verbessern (wenig Fett und Zucker)
  • tagsüber nicht hinlegen oder schlafen und Zimmer nicht abdunkeln
  • etwas Bewegung und Sport tagsüber, im Wald oder Park z. B.
  • viel Wasser trinken
  • abends Stress und Aufregung vermeiden
  • TV und Internet eine Std. vor dem Schlafengehen ausschalten (die blauen Wellenlängen des Lichtes wirken aufmunternd)
  • Sedariston oder Schlaftee (Melissenblätter, Baldrianwurzel, Lavendelblüten, Pfefferminzblätter, Hagebuttenschalen, Kamillenblüten) können auch helfen
  • täglich zur gleichen Zeit aufstehen und schlafen gehen
Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Welche Gedanken hast du zur Zeit? ➖⬇️ oder ➕⬆️?

Im Bett mach Hirn leer, innen in Ruhe runterfahren. Koerper kann im Wachmodus nicht einschlafen. Im Bett brauchst du nichts mehr denken, sondern dein Koerper braucht dann die Einschlafsoftware: Ruhe ist jetzt im Hirn.

Ich kann auch nicht mehr einschlafen!

Ich bin seit ähm... Gestern um ähm... 12 uhr mittags oder so wach... Irgendwann schläft man ein einfach abwarten

Wie kann man richtig schnell einschlafen und früh aufstehen?

Hallo, in den Ferien habe ich es mir angewöhnt immer um 4:00 Uhr morgens einzuschlafen aber wie schaffe ich es um 23:00 Uhr immer ein zu schlafen , also so schnell wie möglich?

...zur Frage

Praktikum schlafen?

Ich war gestern bis um 8 Uhr morgens wach konnte nicht einschlafen und habe heute wieder arbeiten muss um 05:45 aufstehen! Habe jetzt noch 4 Stunden zum schlafen bin gestern erst um 15 Uhr aufgestanden und bin jetzt noch wach was soll ich tun ich bin nachher fertig wie sonst was und kann nicht aufstehen! Weil ich müde bin!

...zur Frage

Ständiges Aufwachen in der Nacht und Unruhig!

Hey Leute,

Ich habe ein besonderes anliegen, ich kann einfach nicht mehr richtig schlafen. Wenn ich einschlafe wache ich in der Nacht min. 4 mal auf und dann bin ich total Unruhig und kann nur mit größter Mühe wieder einschlafen. Tagsüber bin ich so Müde das ich einfach einschlafe wenn ich mich nur für 5 min hinlege. Ich brauche wirklich einen Rat ich bin tagsüber gereizt, genervt, müde und ich habe 3 kg zugenommen!

Danke im Vorraus, eure Lisa145 ♥

...zur Frage

Ich kann seit langer Zeit kaum schlafen?

Hallo zusammen🙋‍♀️ ich kann seit einer Weile erst immer um 3:00 einschlafen schlafe dann auch unruhig hab Albträume und wache immer wieder auf 😭

...zur Frage

Hilfe mein Freund ist immer müde?

Mein Freund ist nur müde! Vom aufstehen an bis zum Schlafen gehen um geschätzt 22:00 Uhr ist er nur müde! Es geht mir langsam richtig auf die Nerven, brauche dringend Hilfe!

...zur Frage

Warum bin ich immer müde wenn ich früh aufstehen muss, obwohl ich früh ins Bettt gehe?

Egal ob ich um 21:00 Uhr schlafen gehe oder um 23:00 ich bin einfach immer müde! Aber eben nur wenn ich morgens aufstehen muss. Ich kann an Wochenenden weniger Stunden an schlaf haben und bin deutlich wacher d.h. wenn ich um 3-4 Uhr nachts in Bett gehe und bis 11 Uhr schlafe bin ich fit den Tag über, aber wenn ich um 21:00 schlafen gehe und gegen 7:00 Uhr aufstehen muss bin ich tot müde und kann mich schwer wachhalten. Woran liegt das? Diese Müdigkeit hilft mir auch nicht wirklich meine Konzentration in der Schule zu verbessern^^ Ein weiteres Problem ist, dass ich den ganzen Tag über müde bin und abends hellwach bin (da gibt es glaub mehrere Leute). Bitte um Hilfe ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?