Ich kann nicht mehr durchschlafen, hat jemand ein Rat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Okay. Wenn Du regelmäßig gegen 5 Uhr aufwachst, könnte ein Organ dahinterstecken, die Lunge hat "ihre" Zeit von 3 bis 5 Uhr, von 5 bis 7 Uhr der Dickdarm (hat jetzt nicht nur was mit dem Stuhlgang zu tun).  Dies nur zur Info und als mögliche Ursache oder einer Ursache, die auch zum frühen Aufwachen beiträgt.

Wie sieht es mit der Schule aus? Stress, übermäßige Belastung etc. Versuche Dich daran zu erinnern, was vor ca. 1 Jahr passierte, anders war? Schreibe dies auf. Warst Du beim Arzt, wurde über ein Schlaflabor gespochen? Wie sieht es mit Deiner Schlafhygiene aus? Ich finde es gut, dass Du weiterhin Sport machst. 

Informationen zu all diesen Punkt kann ein Profil erstellen, welches Dir und auch dem Arzt helfen kann, die Ursache zu finden. Ich würde auch Deine Eltern mit ins Boot nehmen. Neben dem klassischen Hausarzt kann ich Dir nur ans Herz legen, auch einen anthroposophischen (Kinder-/Jungend-) Arzt  aufzusuchen. Deren Arbeit geht noch mehr auf deine persönliche Individualität ein. 

Ich wünsche Dir alles Gute, das wird!

🙋

Organuhr - (schlafen)
Clary016 21.03.2016, 17:39

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde jetzt auf jeden Fall dann mal einen Arzt aufsuchen und auch aufschreiben was ich noch weiß was vor einem Jahr passiert ist.

1
Taimanka 29.05.2016, 22:07
@Clary016

ich hoffe Du konntest schon etwas erreichen, auf jeden Fall weiterhin alles Gute für ausreichend guten Schlaf 👼💤😴

Danke für den 🌟

0

Ich würde die Ursache versuchen raus zu finden. Bei mir war das damals so, dass ich nachmittags oft mal geschlafen habe und das führt natürlich dazu, dass man nachts kaum schläft. Also versuche herauszufinden, ob es eine Ursache gibt.

Einschlaf- und Durchschlafstörungen sind Anzeichen einer beginnenden oder bestehenden Depression. Gehe mal zum Hausarzt und lasse Dich beraten. Er kann Dir sagen ob Du mal fachärztliche Hilfe benötigst oder es durch die Pubertät sein kann.

Hi,

1) Bett verschieben

2) Raum abdunkeln / erhellen

3) Neue matratze

4) Neues Kopfkissen

5) Andere Decke

6) Andere Schalfposition

Gibt viele Sachen wo es dran liegen kann. Test es mal aus.

Clary016 21.03.2016, 17:04

Ok vielen Dank ich werde es dann auch gleich ausprobieren :)

0

Das ist blöde. Wie fühlst Du Dich tagsüber? 

Clary016 21.03.2016, 17:03

Eigentlich den ganzen Tag sehr müde bis ich dann meinen Sport mach. Ich galub da verbrauch ich meine ganze letzte Kraft.

1
Taimanka 21.03.2016, 17:22
@Clary016

s. meine neue Antwort, da mit Bild nur so möglich. 

0

Was möchtest Du wissen?