Ich kann nicht mehr bitte hilft mir?

3 Antworten

Ja, ich gebe Dir einen völlig ernstgemeinten Tipp: Mach eine Verhaltenstherapie! Noch geht es Dir einigermaßen gut, aber Du machst den Eindruck, als hättest Du depressive und Dich selbst anzweifelnde Gedanken.

Mein Rat ist: Lass Dich von der Schule nicht so stressen, sondern tritt zum Halbjahr freiwillig zurück, das verschafft Dir Zeit, wenn es Dir gerade nicht so gut geht. Währenddessen solltest Du dringend nach einem Therapieplatz suchen.

Du bist nicht hochgradig depressiv und sicher würde es auch anders gehen, aber ich habe so das Gefühl, dass es Dir enorm weiterhelfen könnte und Dein Selbstbild einen Ruck in die richtige Richtung benötigt. 

Setz dir Ziele
wie willst du dir dein Leben vorstellen und was brauchst du dafür?
fang an dich zu motivieren und stell dir die Frage ob du es später bereuen willst, dass du dich das Jahr nicht zusammengerissen hast oder kannst du später damit zufrieden sein, einfach so aufgegeben zu haben?

Versuch einfach den Sinn in deinem handeln zu erkennen um die letzten beiden jahre durchzuhalten


Gewicht verlieren-> Sportverein
Lernen lernen-> weiß nicht.Ein bisschen lernt man immer für ein Test. Ich hab immer einen Tag davor fett Panik,dass ich verkacke und hab deshalb gelernt .Zudem muss man viel Spickzettel schreiben.
Die 11te ist doch glaube ich nicht wichtig bei 13 Jahren
Ich hatte 12 weshalb die 11te wichtig war

Schulstoff besser Merken bzw. auswendig lernen?

Hallo Community,

Ich schreibe in der nächsten Zeit, unter anderem auch morgen, ein paar sehr wichtige Klausuren und sitze jetzt schon seit ein paar Tagen am Stoff und lerne, jedoch fällt es mir schwer, Sachen wirklich gut auswendig zu lernen. Mit fehlt fast immer die Motivation, aber meist bewege ich mich dann doch dazu wenigstens ein bisschen was zu machen und schau mir dann meist alles nur kurz vor der Klausur nochmal an, was um Längen nicht ausreicht. Ich würde gerne den Stoff mehr auswendig lernen, aber leider tue ich mich da sehr schwer und hab das Gefühl es bleibt wenig in meinem Gedächtnis hängen. Wie kriege ich das besser hin? Habt ihr Tipps oder eigene Erfahrungen?

Ich freue mich über eure Antworten

Lg Lucy

...zur Frage

text von ovid, wie lerne ich frauen kennen

hallo, ich schreibe bald eine lateinklausur. Nur ein problem: ich kann kein latein, deshalb lerne ich immer die texte welche in der arbeit vorkommen auswendig. Nur diesmal weiß ich nicht welcher drankommt.

Momentan haben wir Ovid`s Ars amatoria, unsere leherein hat so ein kleines heft von CC-Buchner, das ich mir auch angeschafft habe. Kann mir vielleicht mal jemand einen kleinen tipp in die richtige richtung geben. Den einzigen tipp, den unsere lehrerin uns gegeben hat, ist, dass es über die frage : "wie lerne ich frauen kennen" geht. Aber das ganze buch beschäftigt sich mit der frage:

Bitte helft mir

...zur Frage

Was kann ich in dieser Situation machen, Zuckersucht?

Ich bin übergewichtig und war gerade dabei abzunehmen und das hat auch gut geklappt. Doch bin ich auch sehr sehr im Stress wegen der Schule. Wenn ich gestresst bin und keine Zeit habe und keine Ruhe dann ersetze ich diese Zeit, diese Ruhe, alles was mir fehlt einfach mit Schokolade oder ähnlichen Süßigkeiten. Ich hab keine radikale Diät gemacht, nur gesunde Ernährung, Kalorien zählen und Sport. Außerdem habe ich darauf geachtet viel Protein zu mir zu nehmen. Wie komme ich nur von diesen Süßigkeiten und diesem Zucker los? Wie kann ich mich trotz Stress und kaum Pausen entspannen? Was kann ich in dieser Situation machen?
Noch ein bisschen zu mir:
Ich bin 13 Jahre alt, 1,65 m Und wiege 90 Kilo Gramm oder drüber.
Ich bin weiblich. Ich war schon beim Arzt. Ich hab mich durchchecken lassen. Ich habe keine Erkrankungen wie Schilddrüsen unter Funktion oder Diabetes oder so und ich war in Chur. Ich war bei zahlreichen Ernährungsberaterin und nichts hat funktioniert. Alles nur kurzfristig. Obwohl ich mich noch lange dran gehalten habe habe ich dann irgendwann wieder zugenommen.
In der Schule werde ich wegen meines Aussehens, meiner langsamkeit und wegen meines Gewichtes geärgert. Hinter meinem Rücken wird getuschelt, über mich wird gelestert und ich werde beleidigt. Ich würde es schon fast als Mobbing bezeichnen. Ich habe Angst auf den Pausenhof, zum Essen oder Fahrdienst zu gehen.

...zur Frage

Ich habe ständig Hunger, wie kann ich das ändern?

Ich bin 1.69 groß und wiege 70kg. Zum Frühstück esse ich meistens ein Vollkornmüsli mit einem Stück frischem Obst. In der Schule 2 Weckerl (Vollkorn) mit Schinken und 1 Stück Obst, eine Hand voll Nüsse und etwas Obst. Zu Mittag 2 Portionen normales gesundes Essen und am Nachmittag meistens noch ein paar Snacks. Am Vormittag habe ich immer durchgehend Hunger und am Nachmittag kann ich einfach nicht aufhören auf irgendetwas rumzukauen. Einfach aus gewohnheit. Da mussten Dann auch schonmal die Fingernägel herhalten. Ich mache 5x die Woche 2h Sport und möchte jetzt aber trotzdem abnehmen (bin 16) meine tägliche kcal Aufnahme liegt meistens zwischen 2000 und 2500. ich wäre dankbar für Tipps wie ich da wieder rauskommen kann.

...zur Frage

Mündlich sehr gut, schriftlich viel schlechter? Woran liegt es?

Hallo, Ich bin in der Oberstufe und ich stehe mündlich in vielen Fächern 1, nur schriftlich versage ich manchmal :-/ Ich weiß nur leider nicht woran es liegt... Ich passe im Unterricht auf & verfolge ihn aufmerksam, mache immer meine Hausaufgaben und lerne auch für die Klausur :) Am Ende bekomme ich dennoch nur eine 3-/4+ in meinen Klausuren... Konnt ihr mir vielleicht Tipps geben oder sagen woran es liegen konnte?

...zur Frage

Oberstufe schlechte Noten - vorher aber gut

Hay also ich bin jetzt in die 11. Klasse gekommen und mache Abitur. Jedoch sind meine Noten nicht gut, obwohl ich vorher immer gut in der Schule war und jetzt sogar etwas für die Schule tue, d.h. ich mache meine Hausaufgaben und lerne auch rechtzeitig für eine Klausur ....was kann ich machen ? Ich verliere mega die Lust an Schule und hab deswegen auch kein Bock mehr auf irgendetwas...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?