Ich kann nicht mehr bitte helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du Verwandte wie z.B. Großeltern mit denen du gut auskommst ?

Wenn ja denke ich, dass es eine gute Idee wäre, mal mit denen zu sprechen, vielleicht können sie ja auf deine Eltern einwirken, außerdem kannst du bei ihnen Trost finden.

Wenn es extrem wird, kannst auch an deiner Schule einen Vertrauenslehrer zu Rate ziehen, denn die sind genau für so etwas da, die können dir sicherlich Rat geben und weitere Schritte einleiten falls nötig.

Wenn es besser steht als geschildert, kannst du ja mal zu deinen Eltern gehen und fragen, weshalb du von ihnen so behandelt wirst, denn das ist zweifelsfrei ein Unrecht, schließlich sollten deine Eltern dir Sicherheit und Halt bieten, nicht das Gegenteil.


Edit: Ich gehe einfach mal davon aus, dass du nicht übertreibst, und du nicht mitschuldig an der Situation bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von caradavid
11.02.2016, 14:47

Auch an dich ein Dankeschön

0

Ich hatte selber dieses Problem, aber mir hat geholfen, dass ich mich einfach nicht mehr auf das Streiten eingelassen habe... Es heißt auch eben so schön: Der klügere gibt nach. Versuch dich einfach nicht auf das Streiten einzulassen und wenn das nicht hilft, rede mit deinen Eltern über dein Wohlbefinden bei der ganzen Sache. Du bist ihr Kind und sie wollen ja natürlich auch nur das beste für dich. 

Kurz: aus Streit raus halten und versuchen es anders zu klären. Bei keinem Erfolg, offen und ehrlich mit deinen Eltern darüber reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von caradavid
11.02.2016, 14:49

Danke:)

1

Es gibt in jeder Familie Streitereien. Das ist völlig normal. Schuld haben immer alle. Du also auch. Ich nehme an, dass du gerade in der Pubertät bist. Dann sind familiäre Probleme schon fast vorprogrammiert. Hinterfrage dich mal, was du falsch machen könntest. Setze dich mit deiner Familie zusammen und besprecht eure Probleme. Das führt dazu, dass ihr mehr Verständnis für den jeweils anderen aufbringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von caradavid
11.02.2016, 14:46

Okay danke

0

Was möchtest Du wissen?