Ich kann nicht mehr, bin ich schwanger?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Pille - Periode - Zyklus?

Schreib mal bitte, was für eine Pille du nimmst.

Eine übliche Kombinationspille hebelt deinen eigenen, natürlichen Zyklus aus. Die Östrogene und Gestagene unterdrücken kontinuierlich unter anderem die Eireifung im Eierstock und verhindern den Eisprung.

In der Pillenpause kommt also keine Periode (die würde ja einem Eisprung
folgen und den hat man unter der Pille nicht), sondern eine künstlich
herbeigeführte Hormonentzugs- oder auch Abbruchblutung genannt, die (wie
der Name schon sagt) einzig deshalb auftritt, eben weil in der hormonfreien Pause die Hormonzufuhr abgebrochen wird.

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Nicht jeder Einnahmefehler führt auch zu Schutzverlust - es kommt auf die Pille an, in welcher Woche der Fehler passiert ist und dann natürlich, ob richtig nach den Gebrauchsinformationen gehandelt wird.

Nähere Angaben findest du unter "Wenn Sie die Einnahme von XY vergessen haben" in der Gebrauchsinformation. Gegebenenfalls war die Einnahme der "Pille danach" überflüssig.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unwahrscheinlich, da Du ja die Pille danach genommen hast!

Und wundere Dich nicht, wenn jetzt in den nächsten Wochen alles durcheinander kommt, denn die Pille danach ist die reinste Hormonbombe!

In 2 Wochen solltest Du aber dennoch den Frauenarzt aufsuchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauli1965
05.03.2017, 13:14

Sie hat nicht die Pille danach genommen. Sie hat ihre normale, reguläre Pille genommen.

0

Wie soll bitte schön ein Kondom überlaufen, wenn es mehrere Liter Fassungsvermögen hat ?

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cindy59
05.03.2017, 13:05

Ich weiß selber keine Antwort drauf, es war nur alles herum um das Kondom verteilt und es kam sicher nicht von mir...

0

Was möchtest Du wissen?