Ich kann nicht mehr alle sagen ich bin dumm?

5 Antworten

Lass dich nicht fertig machen, mach auch mal dein Mud auf ,nimm nicht alles hin! Du bist bestimmt eine nettes und hünsches Mädchen setzt dich zu wehr, hast du mal versucht mit deinen Eltern darüber zu reden?

Nein.. Das bringt nix aber trotzdem danke:) ich bin sowieso nurnoch 1 1/2 Jahre mit denen zusammen in einer Klasse:))

Also das mit der Uhr ist ja nicht schlimm, das ist mir schon ziemlich oft passiert. Wenn sowas wieder passiert dann lach einfach mal mit. Wenn jemand über sich selbst lachen kann, zeigt das dass man Humor hat. Ich war früher auch überhaupt nicht selbstbewusst. Dazu kann ich dir aber einen (guten) Tipp geben: wenn dich etwas an z.B.: deinem Aussehen stört, (zu dick, zu dünn, schiefe Zähne, kleine Augen, Haarfarbe irgendwas) dann ändere das (mehr Sport, Zahnspange, Augen größer schminken, Haare tönen/färben). Oder kauf dir schönes Gewand ;). Wenn du mit dir selbst zu frieden bist dann strahlst du das auch aus. :) Bei mir hat das total geholfen. Nach einer neuen Frisur und einer Zahnspange habe ich mich viel selbstbewusster gefühlt, weil ich mir selbst gefallen habe. :) (Aber bitte verstell dich nicht, dass ist das dümmste was man machen kann! Wenn dich jemand so wie du bist nicht schätzt, dann hat er deine Freundschaft auch nicht verdient!) Du darfst dir auch nicht alles gefallen lassen, aber werde nicht aggressiv. Am besten zeigst dass es dir egal ist, dann verlieren sie die Lust daran sich lustig zu machen. Ab und zu kannst du vielleicht auch keck antworten. ;) Wenn es ganz schlimm ist/wird solltest du besser mit deinen Lehrern reden, vielleicht könnt ihr zusammen eine Lösung finden. Ich hoffe wirklich ich konnte dir damit ein bisschen helfen :)

Ha-Ha!

Sorry, das war gemein, gebe ich zu, tut mir auch leid. Also, das grundlegende ist erst einmal, dich aus diesem "Kleines-Kind-Image" zu befreien, das geht einher mit Steigerung des Selbstbewusstseins, wofür es Kurse und Seminare gibt. Außerdem unbedingt am Durchsetzungsvermögen arbeiten! Hoffe ich konnte helfen ;)

Hi ich verstehe was du meist am besten sagst du einfach mal eine Zeit lang garnichts dan dan kommen die die dich eigentlich mehr mögen langsam an und werden fragen was los ist und auch sich zurück ziehen naja auch wen das blöd klingt bei mir hat es geholfen OK wen etwas frag mich noch mal

LG jessydb

Es auf die reihe keiegen und selbstbewusst werden