Ich kann nicht mehr alle sagen ich bin dumm?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also das mit der Uhr ist ja nicht schlimm, das ist mir schon ziemlich oft passiert. Wenn sowas wieder passiert dann lach einfach mal mit. Wenn jemand über sich selbst lachen kann, zeigt das dass man Humor hat. Ich war früher auch überhaupt nicht selbstbewusst. Dazu kann ich dir aber einen (guten) Tipp geben: wenn dich etwas an z.B.: deinem Aussehen stört, (zu dick, zu dünn, schiefe Zähne, kleine Augen, Haarfarbe irgendwas) dann ändere das (mehr Sport, Zahnspange, Augen größer schminken, Haare tönen/färben). Oder kauf dir schönes Gewand ;). Wenn du mit dir selbst zu frieden bist dann strahlst du das auch aus. :) Bei mir hat das total geholfen. Nach einer neuen Frisur und einer Zahnspange habe ich mich viel selbstbewusster gefühlt, weil ich mir selbst gefallen habe. :) (Aber bitte verstell dich nicht, dass ist das dümmste was man machen kann! Wenn dich jemand so wie du bist nicht schätzt, dann hat er deine Freundschaft auch nicht verdient!) Du darfst dir auch nicht alles gefallen lassen, aber werde nicht aggressiv. Am besten zeigst dass es dir egal ist, dann verlieren sie die Lust daran sich lustig zu machen. Ab und zu kannst du vielleicht auch keck antworten. ;) Wenn es ganz schlimm ist/wird solltest du besser mit deinen Lehrern reden, vielleicht könnt ihr zusammen eine Lösung finden. Ich hoffe wirklich ich konnte dir damit ein bisschen helfen :)

Lass dich nicht fertig machen, mach auch mal dein Mud auf ,nimm nicht alles hin! Du bist bestimmt eine nettes und hünsches Mädchen setzt dich zu wehr, hast du mal versucht mit deinen Eltern darüber zu reden?

Littlesecret1 13.03.2014, 20:05

Nein.. Das bringt nix aber trotzdem danke:) ich bin sowieso nurnoch 1 1/2 Jahre mit denen zusammen in einer Klasse:))

0

naja, da hilft wohl nur eins.. büffeln und büffeln und mit guten noten, tollen antworten im unterricht und guter allgemeinbildung glänzen..

vor allem lass diese späße nicht an dich ran.. je mehr du dich aufregst, desto mehr gibst du ihnen zunder und es macht freude.. ignorieren und neutral bleiben.. und im unterricht überzeugen

Littlesecret1 13.03.2014, 20:03

Ja toll ich hab ja auch keine schlechten Noten oder so:)) ich bin ja um einiges besser als die anderen:) zumindest in der Schule..

0
Kriegspandemie 13.03.2014, 20:28
@Littlesecret1

dann kannst du genau das verwenden wenn jmd sagt, du wärst dumm..

"ich bin dumm.. ? Sag mal.. was hattest DU denn auf deine letzte Schularbeit bekommen? Natürlich nur so rein aus Interesse.. " :D

0

ist zwar leichter gesagt als getan aber mach dir nichts draus. irgendwann hören sie vielleicht von alleine auf. wenn leute so mit anderen umgehen sind sie es die dumm sind und nicht du sonst wüssten sie das ihr verhalten dämlich und kindisch ist. respekt von solchen leuten hat man nicht nötig. du wirst auch noch andere leute kennenlernen und von denen wirst du den nötigen respekt bekommen.

Hi ich verstehe was du meist am besten sagst du einfach mal eine Zeit lang garnichts dan dan kommen die die dich eigentlich mehr mögen langsam an und werden fragen was los ist und auch sich zurück ziehen naja auch wen das blöd klingt bei mir hat es geholfen OK wen etwas frag mich noch mal

LG jessydb

Ha-Ha!

Sorry, das war gemein, gebe ich zu, tut mir auch leid. Also, das grundlegende ist erst einmal, dich aus diesem "Kleines-Kind-Image" zu befreien, das geht einher mit Steigerung des Selbstbewusstseins, wofür es Kurse und Seminare gibt. Außerdem unbedingt am Durchsetzungsvermögen arbeiten! Hoffe ich konnte helfen ;)

Es auf die reihe keiegen und selbstbewusst werden

Was möchtest Du wissen?