Ich kann nicht mehr - warum hilft mir keiner?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Torranto, schlimm dass es dir momentan so furchtbar schlecht geht. Hast du denn vielleicht irgendetwas, oder sogar jemanden, an dem du dich ganz bewusst orientieren und festhalten kannst, oder bist du derzeit auf dich gestellt?

Ich bin ganz alleine, ich hab zwar Familie, aber kein Kontakt mehr zu denen, weil die mir nie geholfen haben. :( Ich bin so traurig. :*( Freunde hab ich auch keine richtigen. Kannst du mir helfen?

1
@Torranto

Das tut mir wirklich übelst Leid. Ich kann dir faktisch leider nicht aus der Situation helfen, will dich aber unbedingt motivieren.

Es ist wirklich wichtig, dass du ärztliche Hilfe in Anspruch nimmst. Wie der Kollege schon sagte, dauert eine gegebenenfalls sehr hilfreiche medikamentöse Einstellung einige Wochen bis zum erwünschten Erfolg. Es ist keine Schande, sich Hilfe zu holen, und sie steht dir auch zu!!!

Schaffe dir irgendetwas, ganz egal was, wofür du ab jetzt verantwortlich bist, dass es gemacht wird. Eine Pflanze pflegen, jeden Tag eine Runde um den Block laufen, eine ehrenamtliche Tätigkeit, täglich ein neues Rezept kochen etc., es ist völlig egal. Du machst es regelmäßig, und das wird dir helfen. Ich habe in meiner größten Krise Gräber gepflegt und sehr viel im Garten gearbeitet, das gab mir festen Halt und guten Schlaf.

Bespreche in Ruhe mit deinem Arzt, ob und wie du mit deiner Familie den ersten Kontakt aufnehmen und ihr euch einander endlich wieder annähern könnt.

Agiere in kleinen Schritten nacheinander und ohne Druck; im Leben ist tatsächlich der Weg das eigentliche Ziel.

2

Hallo Torranto! Habe in dein Profil geschaut uns lese, dass es dir schon sehr lange schlecht geht. Auch deine Anläufe bzgl. Psychotherapie haben nicht gefasst. Ja, da ist guter Rat gefragt. Aufgefallen ist mir, dass du die damalige Therapie nicht fortsetzen wolltest. Das ist doch ein Ansatz heraus zu finden, warum? Besser ist es ja nicht geworden. Manchmal "machen wir zu", weil es schmerzhaft ist dem Problem in die Augen zu schauen. Doch gerade das ist wichtig, um aus einer verzweifelten Situation raus zu kommen. Der Kampf macht müde und immer ist man der Verlierer. Das ist doch klar, ich verliere auch gegen Forman. Du musst nicht kämpfen. Hier hat du viele gut gemeinte Antworten bekommen. Hole dir daher unbedingt psychologische Hilfe. Das schaffst du. Es gibt einen Spruch: "Wer heute nichts verändert, der lebt morgen wie gestern." Das ist so. Du allein solltest es dir nicht so schwer machen. Da schaffst du. Sei guten Mutes und gib dir einen Ruck!

L.G.

Vielleicht den Arzt wechseln? Dir fachmensche Unterstützung suchen? Dies ist nämlich ein Thema was man nicht runter reden sollte, und wir sind keine Ärzte hier.

Ich gehe jetzt aber trotzdem mal auf deiner Frage ein, was man sonst unterstützend machen kann. Was ich sehr interessant fand und letztens erfahren habe ist, das psychische Krankheiten teilweise im Zusammenhang mit der Ernährung liegen. 

Bournout, Depressionen, anhaltende Traurigkeit etc. können also die Folge von Vitamin/ Mineralstoffe und Spurenelement Mangel sein. (Wird oft von Ärzten übersehen\ vergessen)

Den Grund kenne ich leider nicht ganz genau, man sollte aber wissen das die mikronährsroffe wichtig für die Zellfunktion und hormonbildung z.B. wichtig sind. Man könnte also versuchen über qualitative Nahrungsergänzungsmittel (ohne Chemie, biologischer Anbau, hohe bioverfügbarkeit) die Probleme in griff zu bekommen. 

Die nächste Sache, die man ergenzend tun sollte ist Sport. Beim Sport werden glückshormo ausgeschüttet, man ist beschäftigt und auch hier profitiert der Körper von innen heraus an der Bewegung.

Bei weiteren fragen, einfach fragen LG TopGesund

Wenn der Ansatz interessant ist, ich nutze seid paar Monaten ein Produkt mit einer sehr guten qualität wo sogut wie alle wichtigen Mineralien, spurenelemnte und vitamine+ Ballaststoffe drin sind. Dann einfach fragen. Lg

0