ich kann nicht länger als 6 std.schlafen auch nicht mit Tabletten! Kann mir jemant helfen?Danke!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus ganzheitlicher Sicht deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische, auch Schlafstörungen - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.

Verursacht allermeist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne.

Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.

.

Einiges kann man selbst für Veränderungen tun. Bei größeren Problemen empfehle ich die Hilfe einer kompetenten Person, z.B. eines Psychotherapeuten.

.

Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch im Bewußtsein Kontakt aufnehmen zur universellen Energie und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken.

Das wirkt vor allem auch präventiv! .

.

Zu Details siehe auch meine TIPPS zu "Streß", "Angst / Liebe", "Lebens-Energie" u.a. hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.

Zu weiteren Auskünften gern bereit!

Individuell ist das Schlafbedürfnis unterschiedlich hoch. Es ist nicht so wichtig, wie lange Du schläfst sondern wie Du Dich nach dem Aufwachen fühlst. Bist Du ausgeruht und fit dann reichen die 6 Stunden. Bist Du es nicht ändere Deine Lebensführung. Vernünftige Essgewohnheiten, regelmäßige Bewegung an der frischen Luft sollten dem Problem abhelfen. Schlaftabletten sind keine Lösung. Sie verschlechtern das Problem. Bekommst Du es alleine nicht in den Griff geh zum Arzt.

Ich muss mich hier jetzt mal zu Wort melden weil ich exakt des selbe hab. Was mir auch schon aufgefallen ist, ich kann nicht schlafen wenn ich früher ins Bett geh. Noch eine Anmerkung. Diese schlafzeiten wann ich aufwach ändern sich. Z.b. bin ich bis vor kurzem immer um 9h wach geworden (bin erst um 3h eingeschlafen) und wenn ich mich gezwungen hab früher aufzustehen war ich total fertig. Wenn ich jetzt um 6h auf wach (bzw 5.20-5.40) will ich am liebsten gleich aus'm Bett springen. An zu wenig Sport kann's kaum liegen weil ich extrem viel trainier.

Es spielt bei mir normalerweise keine Rolle wann ich ins Bett geh. Aber folgendes hab ich beobachtet:

Zeitpunkt eingeschlafen - Zeitpunkt aufgewacht

0 - ca 6h 23h - ca 5.30/5.40 22h - ca 5.20

Es geht also nicht 1:1 nach unten aber es geht mehr oder weniger gleichmäßig. D.h ich bekomm normalerweise nie mehr als 6.30h oder so. Was mir auch schon aufgefallen ist, ich wach immer ungefähr gegen 6h auf (+- 40min). Ganz egal wann ich ins Bett geh. Ich war z.b. mal feiern kam 2h nachts total fertig (+angetrunken) nach Hause und hab mich ins Bett gehauen. Um 6.15h war ich hell wach. Um 8h hab ich mich dann mühsam gezwungen noch 2h zu schlafen. Um 10h (relativ exakt 6h Schlaf) war Ende und ging nichts mehr.

Freund hat extreme Kopfschmerzen und Tabletten helfen nicht. wie helfe ich?

hallo mein freund hat seit wochen oder länger zwischendurch extrem starke Kopfschmerzen und tabletten helfen nicht, weder aspirin noch ibuprofen (800er) helfen. Er war schon beim Arzt, der sagte dass seine symptome NICHT auf migräne hinweisen. Er war im MRT aber der arzt ist im urlaub.

Wie kann ich ihm helfen? Ich will irgendwie helfen seine schmerzen zu lindern. Was könnte er haben?

...zur Frage

Helfen die Schmerztabletten Ibu-ratiopharm beim einschlafen bzw. tiefem schlaf?

Ich habe die tabletten genommen als ich schmerzen hatte und konnte besser schlafen. war das zufall oder helfen die chemikalien in den tabletten zur beruhigung ?

MFG wanttohelp

...zur Frage

Erfahrungen mit Casper Matratze - gibt es einen Test?

Ich habe jetzt öfters etwas über die Casper Matratze gelesen die jetzt auch nach Deutschland kommt. www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Casper+Matratze In Amerika ist die Matratze ja sehr beliebt und schneidet in vielen Tests gut ab, auch die Erfahrungsberichte lesen sich gut. Ist die Matratze in Deutschland diesselbe? Weil In Amerika haben die ja andere Größen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Casper Matratze oder gibt es einen deutschen Test?

Danke schonmal!

...zur Frage

Mit welchen Mitteln (Tabletten etc.) kann man im Bett(Sex) länger durchhalten?

...zur Frage

Kennt jemant ein Spiel wo man Gott ist?

Kennt jemant ein Spiel wo man Gott ist?

...zur Frage

Tabletten für die Haare? Gesund und kräftig nach wachsen?

Ich möchte die zwar schon länger haben aber deswegen möchte ich keine Tabletten nehmen. Ich möchte Tabletten nehmen, damit die gesund und kräftig nach wachsen können, ohne gleich wieder kaputt zu gehen. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Welche Tabletten würden helfen und was soll da drinnen sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?