Ich kann nicht Kündigen bei 1&1bevor der Vertrag außgelaufen ist kann die telekomm im Vorfeld die Leitung kappen damit bei 1&1 keine weiteren Rechnung enstehe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Korkydaniel,

kurz und knapp: Nein.

Wir können nicht einfach irgendeine Leitung kappen.

Wenn ein Umzug,Neuanschluss oder eine Kündigung bei deinem Anbieter vorliegt, dann bekommen wir über diesen den Auftrag dazu und wenn es erforderlich ist, fährt ein Techniker raus.

Aber ohne einen Auftrag von dem jeweiligen Anbieter, in deinem Fall 1&1, fällt gar nichts weg.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Korkydaniel
25.04.2017, 21:52

ja Da sagen Ihre Techniker was anderes .Türlich kann ich sagen das ich Kein Internet mehr haben Will .und sie kappen Die leitungen.nur rechnungen die werden bleiben .ider kurz und knapp mal gesagt ich erzähle mal  was.Eine Familie zieht aus aus ihrer wohnung.Kündigt keine Leitung von Ihnen .Ein Neuer Zieht ein .was glauben Sie was bleibt .Frei Wlan.oder Nicht?

Ich wette ich habe schon gewonnen .den Ihre techniker machen auch nicht was Sie sagen  den ,Die Leitung bleibt Offen in dieser Wohnung Wehr sieals anschluss bezahlt ist nicht mein dingen .oder.

betrifft zwar nicht mich.

aber sie haben da ein Leck in Ihrer Kunden offensieve .doe nicht mals Ihr techniker hinbekommt.da sie nicht mals wissen wehr dort in der jweiligen wohnung weiterhin wohnt.rechnung gehen zwar weiter bis sie gekündigt werden.doch das stimmt auch nicht .das wlan bleibt von Ihren KundenTechniker offen .Sie müssen die Leitung Sperren lassen oder nicht?Das aber nicht eintrifft .wenn ein Neuer in ein dieser Wohnung eingezogen ist.Den Der hat seit 2Jahren schon umsonst Internet vovormieter,der warscheinlich gekündigt hat oder auch nicht.den der denich kannte der hatte nicht gekündigt.und ist umgezogen .hat sich nen neuen anbieter gesucht .und in der Alten wohnung ist internet seit 2 Jahren frei.Versuchen Sie mal mit Ihren techniker zu sprechen .den ich bin nur auf dem tipp gekommen .darum wollte ich ja meine  Leitung voher schon sperren lassen .weil meine Freundin auch ein ruter hat neben an in ihrer wohnung .und wolte so mit nur noch koppeln als ruter zu ruter.und nur noch eine rechnung zahlen .nur die andere geschichte hat nichts mit meiner zu tuhen .den sie ist war.Suchen Sie mal Ihr leck.Denn ich habe angst das ich weiterhin mal post von 1und 1 bekomme nach dem ich alles bezahlt habe .und weiter hin trotzdem rechnung bekomme .weil die leitung auf ein mal noch offen bleibt.eines tages.

0

Nein, du musst regulär kündigen bei 1&1 und bis zum Ende zahlen. Eine Sonderkündigung käme nur bei einem Umzug in Frage. Ggf. lässt dich 1&1 auch eher raus auf Anfrage, aber vermutlich auch nur gegen Zahlung der restlichen Gebühren bis Vertragsende.

Die Grundgebühr musst du mit oder ohne Leitung bis zum vertragende zahlen!

Und wenn du die Leitung nicht benutzt entstehen auch so keine weiteren Kosten!

03.03.2017, 00:15

Ich möchte ja die Leitung von der Telekom sperren lassen auch wenn es mich Geld kostet.ab da an zahle CH ja nicht mehr .werd ich bei 1und1dann schriftlich weitergeben

0

Ja und deswegen.habe ich mal rückwers gedacht fange am Anfang an .und das war der Techniker der die Leitung freigemacht hat also kann er sie auch kappen

die telekom kann nicht einfach DEINEN vertrag bei 1&1 kappen.

sie kann dir höchstens ihren service unentgeltlich im vorfeld ihrer leistungen zur verfügung stellen.

03.03.2017, 00:21

Was passiert den dann wenn der Vertrag gekündigt ist zum 01.07.2017 und ich keine weitern unkosten haben will weil ich  von 1und1 begleichen muss .also das sollte Telekom machen müssen genauso ist es dich auch beim Umzug.Leitung stilllegen und zur andere Wohnung weitergeben

0
03.03.2017, 00:31

Die Rechnung geht zwar hoch.aber Grundgebühr fallen weck .ich bin dann so mit abgeschaltet! Und nutze es nicht

0

Was möchtest Du wissen?