Ich kann nicht ins bios und pc will nicht booten, was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Festplatte ausbauen formatieren Daten sichern, Windows 10 32 Bit ISO laden DVD startet von selbst, weil die Festplatte leer ist.

Die Festplatte ist sehr alt gibt es überhaupt noch so nen adapter ? ;)

0

Klar bei eBay 15,€ einfach USB Festplatten Adapter eingeben, kann man übrigens immer gebrauchen.

0

Am besten mit Netzteil.

0

Hast du versucht das Notebook zu öffnen und die Batterie herauszunehmen? So könntest du das Bios zurücksetzen.

also bei den großen Mainboards muss man (manchmal) auch noch n Jumper setzen/ziehen... oda?

0

Die batterie ist schwer zugänglich :<

0

Ich habe noch bei keinem Laptop einen Jumper bisher gesehen. Ich glaube, die gibt es nur auf Tower Mainboards.

versuch mal folgendes: akku rausnehmen und dann die batterie vom mainboard auch für ca. 2 min.rausnehmen, dann wieder beides reinsetzen und starten....jetzt sollte der zugriff aufs bios klappen - hoffe ich ;)

Danke werde es morgen probieren und euch wissen lassen ob es funktoniert hat ;-)

1

Zum Löschen des Passworts entferne die Bios-Batterie für 2 bis 5 Minuten.
Danach könnte es jedoch sein, dass die Uhrzeit und das Datum neu eingestellt werden muss.

Wie Du ins BIOS kommst, steht in Deinem Benutzerhandbuch:
Um das BIOS-Dienstprogramm zu starten, drücken Sie auf  F2 während des
Power-On Self Test-Vorgangs (POST) und während das Notebook-PC-Logo
angezeigt wird.


Ich habe die bios batterie länger herausgenommen und es war zwecklos es steht wenn man dreimal enter drückt System Disabled und dann ein Code in Klammer

0
@igorv001

Dann nimm mal zusätzlich für längere Zeit den Akku heraus.

1

XP soll man nich mehr im Internet verwenden... oda?

mal ne Knoppix DVD probieren?
http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/index-en.html

oder geht nichtmal die Boot-Device-Auswahl vom BIOS?

normal müsste man das BIOS zurück setzen können... aber dazu müsste man das Ding aufschrauben...

Bios ist versperrt man muss das passwort eingeben das ich nicht kenne :/

Was ist knoppix?

0
@igorv001

knoppix ist n Linux, das man von DVD booten kann... dann sieht man schonmal, ob noch was funktioniert...

0

Ich hab's geschafft!

Hab bisschen am board herumgeschnüffelt und bin auf diesen Schalter gestoßen siehe (Bild1)

Im Internet stand nirgends dass dieser Schalter existiert!

Problemlösung für Acer TravelMate 2100 von igorv001:

1, Die BIOS Batterie für 10-20 min. entfernen und dann wieder Reinstecken.

Falls dies nicht funktioniert den Schalter auf diese Position bringen : ‘,,‘

Das Thema ist Hiermit "Gelöst"

 - (Computer, IT)

gib "000000" ein als Code. Wenns nicht geht, kommt man da leider nicht mehr ran.


Was möchtest Du wissen?