Ich kann nicht in meinen Raspberry Pi Zero W shh'n?

1 Antwort

Du brauchst ein nagelneues Image, denn die älteren Images kennen das eingebaute WLAN-Modul noch nicht.

Windows XP auf Raspberry Pi?

Hallo. Kann ich irgendwie auf die SD Karte vom Raspberry Pi 2 Windows XP installieren?

...zur Frage

Wenn ich mich von meinem Mac über SSH zu meinem Raspberry verbinden will steht immer das: Permission denied (publickey.password) aber warum?

...zur Frage

Raspberry Pi 2 nicht über Putty erreichbar, was tun?

Hey Freunde,

Ich bin wieder Dabei mein Pi in betrieb zu nehmen. Musste alles neu machen, da ich ihn eigentlich verkaufen wollte. Der Pi ist mit meinem Router verbunden via WLAN. Mein Laptop (Windows) ist per LAN verbunden. Auf dem Pi läuft raspbian jessie lite. Alles klappt soweit, Internet funktioniert. Nun möchte ich mich via Putty auf den Server verbinden und es kommt die Fehlermeldung PuTTY Fatal Error Network error: Connection refused Die Einstellungen in Putty sind SSH und den gegebenen Port 22.

Ich habe bereits einiges versucht aber es hat bis jetzt nichts geklappt. Hat jemand eine Idee ?

MFG Seba

...zur Frage

Raspberry Pi ssh verbindung bricht ab

Hallo, ich musste letztens meinen pi zurücksetzen, und seitdeem, bricht mir immer wieder die ssh verbindung weg. Das passiert so circa alle 24h. Der Pi hat natürlich im netzwerk eine feste ip, trotzdem komme ich nicht drauf. Ich muss ihn den manuell (stecker raus und wieder rein) neu starten. Auch andere dinste auf dem pi sind von dem fehler betroffen, z.b. mein antminer, dieser verliert auch immer wieder die verbindung. Weiß jemand wie dieser fehler zu stande kommt, und wie man ihn fixen kann? Ich hatte einen solchen fehler bis jetzt noch nie. Und meinen pi zurücksetzten möchte ich nicht, da ich letztens erst in mühevoller kleinarbeit alle benötigten dieste/programme wieder auf ihn geladen und konfiguriert hatte. Danke für eure Hilfe lg Tim

...zur Frage

Handy Display an Raspberry Pi?

Kann ich das Display von meinem Galaxy S4 ausbauen und irgenwie mit meinem Raspberry Pi 3 verbinden?

...zur Frage

Raspberry Pi Gpio Pins an/aus schalten?

Hallo ich habe vor mir einen Wecker aus einem Raspberry Pi zu bauen und habe eigentlich schon alles fertig. Ich habe mir dazu ein Display gekauft welches ich per Gpio Pins an meinen Raspberry Pi angeschlossen habe.
Nun will ich aber nicht dass das Display durchgehend an ist sondern über einen Befehl via SSH ausgeht und auch wieder angeht. Wie kann ich das umsetzen? Ich kann mir dass nur so vorstellen dass man die GPIO ansteuert. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?