Ich kann nicht im Handstand stehen bleiben! :(

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Meli! Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung. Manche Trainer sagen Ars ...backen zusammen kneifen also quasi nicht im Handstand hängen. Körperspannung braucht man in vielen Sportarten. Beim Tanzen und Turnen besonders.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Steh mal 5 min im Handstand an der wand... ! Wenn du genug Muskeln hast müsstest du das eigentlich ausbalancieren können. Ich hatte das selbe problem üben, üben, üben! Mittlerweile stehe ich schon 30-60 sek, du musst halt rausfinden wie du persönlich am besten stehst

Also wie die anderern schon gesagt haben musst du gleichgewicht haben. das gleichgewicht hälts du durch die hände, also du musste dich mit deinen händen ausbalancieren. dabei hilft es, wenn du nicht auf deinen ganzen händen stehst, sondern nur auf deinen handballen und den fingerspitzten.

Konzentration + Gleichgewicht!

Genau wie Du als Kind das Gleichgewicht für das Laufen erst lernen musstest, so ist es auch mit dem Handstand. Sollte nur schneller gehen da die Basis ja vorhanden ist. Es sei denn Du kannst nicht laufen ^^

Dein Gleichgewicht ist es lediglich nicht gewöhnt über Kopf zu stehen und deine Arme und Hände wissen noch nicht wie sie Schwankungen ausgleichen. Bleibt also nur, üben üben üben!

an die Wand mit den Füßen lehnen und dann immer wieder aus probieren ob du´s auch ohne Wand schaffst ,Übung macht den Meister...viel Glück :D

OK, wenn du genug Muskeln hast, dann solltest du lieber deinen Grips trainieren.

Geh also zur Schule und schwänz nicht so oft.

Pass beim Gripstraining aber auf. Wenn du die ganzen Eiweiße für deinen Grips verbrauchst bleibt für die Muskeln nicht mehr genug übrig, und im Bett läuft dann auch nix mehr.

LG Andreas

korbluma 03.08.2013, 21:17

bist du dumm?!

0

Eine Frage des Gleichgewichtes, bzw. der Gewichtsverlagerung. Da hilft nur üben - üben - und nochmals üben! Viel Erfolg!

is ja klar weil du stehst nicht mehr auf den füßen badumm tzz

Was möchtest Du wissen?