Ich kann nicht glücklich sein in einer Beziehung

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey, das Gleiche hatte ich auch. Meine Vermutung: Bevor du mit jemandem zusammen kommst, bist du mit ihm befreundet, bzw. Ihr lernt euch ungezwungen kennen. Von dem Zeitpunkt an, an dem ihr zusammen seid, nimmt die Lockerheit mehr und mehr ab und du hast Erwartungen an deinen Freund, romantische Vorstellungen, die du normalerweise aus den Medien hast, du denkst dir es muesste mehr passieren damit du gluecklich bist. Tipp: Sehe deinen Freund nicht dierekt als "Freund", sehe ihn so wie er ist. Es ist ein Junge, der gute Eigenschaften hat, mit dem du gut klar kommst, der dir in gewissen Bereichen sehr aehnlich ist und Eigenschaften hat, die du sehr magst. Und mit diesem Jungen kannst du Zeit verbringen, mit ihm lachen, viel unternehmen, reden, mit ihm ueber Probleme reden, ihm koerperlich naeher kommen. Villeicht hilfts dir so: Denk dir, es ist einfach nur ein Kumpel, alles ganz locker. Allerdings hast du auch Gefuehle fuer ihn, hastkoerperlichen Kontakt mit ihm und mit sonst niemanden, du kannst mit ihm ein Verhaeltnis haben, dass dir Freude bereitet. Aber du brauchst keine bestimmten Erwartungen an ihn haben und er auch nicht an dich, ihr seid einfach zusammen und macht was, weil ihr euch gegenseitig wollt. Klingt Komplex, aber mir hat es geholfen.

Wahrscheinlich nicht der Richtige gekommen.

Dann ergründe die Ursachen, die liegen oft in der Vergangenheit.

dass man jemanden liebt heißt noch lange nicht, dass man selbst dann auch glücklich ist. vielleicht liegt dein unglück ja in dir selbst begründet (vergangenheit, allegemeines unglücklichsein)... dagegen kann dann der partner auch wenig ausrichten. du musst erstmal selbst glücklich sein und dich selbst lieben.... dann klappts auch mit dem rest.

Gibt es denn einen Grund warum du nicht glücklich bist?

So etwas nennt sich "nicht beziehungsfähig". Aber dafür gibt es natürlich Ursachen und Gründe und wenn man die nicht kennt, dann kann man da auch keine Tipps geben!

Vielleicht stehst du auf weinet oder du bist kein beziehungsmensch oder die Zeit ist noch nicht gekommen

Kaza4ka 04.12.2014, 12:21

Weiber *

0
UrekPhila 04.12.2014, 12:25

Wenn ich mein Freund über alles liebe ja genau

0

Was möchtest Du wissen?