ich kann nicht einschlafen,woran liegt das

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einschlafstörungen und andere Schlafprolbeme kann man recht gut beheben. Ein sehr lohnenswerter Ratgeber zum gesamten Thema Schlafstörungen und alles was damit zusammenhängt, ist dieses E-Buch hier. http://www.endlich-gut-schlafen.com. Ich selbst habe durch dieses Buch eine ganze Menge bei mir verstanden und auch verändert. Ich schlafe nach über 2 Jahren endlich wieder richtig gut. Schaut es Euch einfach selber an. Es gibt sicher keine pauschale Lösung für alle.

2

Schlafstörungen können sehr vielfältige Gründe haben. Wie alt bist du? Auch das ist nicht unwichtig. Verschiedene Altersstufen haben ebenso Einfluß auf unseren Schlaf. Wichtig ist immer, die möglichen Ursachen der Schlafstörung zu erkennen. nur dann kan man auch nachhaltig etwas dagegen tun. Wenn man ständig unruhig ist, sollte man klären, was einen derart zur Unruhe treibt. Vielleicht kann man so schon eine Menge bewegen. Auch Du.Übrigens, das oben angesprochene Buch "Endlich wieder richtig gut schlafen" ist von Jörns Bühner und auch aus meiner Sicht sehr empfehlenswert. Ich hatte es mir vor 1 Jahr gekauft. Einfach mal googlen.

0

prüfe was du vor dem zu bett gehen noch alles machst?! stelle dein abend kurz vor dem zu bett gehen auf ruhig, nimm ein bad, lies ein bisschen, geh nicht mit vollem magen ins bett und versuche vom tag "runterzukommen".. keine sorgen und aufgeschobene arbeiten mit "ins bett" nehmen.. frische luft, zimmer abdunkeln und vielleicht noch lesen vorm einschlafen im bett.. wenn du zu lang wach liegst..

lese dich mal in fachliteratur schlau, gibt viele guten bücher darüber. die gängigen tipps wie nicht zu bett gehen bevor man nicht richtig müde ist, oder wenn man nicht einschlafen kann wieder aufstehen und lesen, oder sonst was was einen so müde macht, kennst du ja sicher.

Woran liegt dass dass essen in der microwelle nich gleichmäßig warm wird?

Hey, wenn ich was in der microwelle warm mache ist es an der einen stelle kochend heiß und an ner anderen eiskalt... woran liegt dass und wie kann man dass verhindern?

LG Thyra15

...zur Frage

Warum enden Träume wenn sie am besten sind?

Hallo, Ich wollte mal fragen wieso Träume immer enden wenn sie am besten sind, auch mitten in der Nacht teilweise ... woran liegt das? Kann man das irgendwie verhindern wenn man merkt der traum schwindet?

...zur Frage

Weniger Schlaf = mehr ausgeschlafen?

Hallo,
Woran liegt es das ich mit zB 4h schlaf mich viel ausgeschlafener und besser fühle als wenn ich 7-8 Stunden schlafe?

...zur Frage

Schlafstörungen... bin ich Nachtaktiv?

Also ich bin ein Mensch der eigentlich den ganzen Tag müde ist, egal wie lange ich schlafe. Aber so um 21 - 22 Uhr werde ich dann total munter und wenn ich dann ins Bett gehen möchte, kann ich einfach nicht einschlafen. Ich liege mit offenen Augen da und warte darauf bis mich der Schlaf überkommt. Einschlafen dauert bei mir oftmals 1h oder noch länger und ich habe dann meistens 5 - 6h Schlaf oder noch weniger. Kennt ihr ähnliches und wisst ihr was ich dagegen machen könnte oder bin ich halt einfach ein Nachtaktivermensch und muss ich mich damit abfinden?

...zur Frage

Was hilft gegen Schlafstörungen? Ist das normal mit 13 Jahren?

Ich bin 13 Jahre alt und habe extreme Schlafstörungen! Ich gehe z.B: 20.Uhr ins Bett und kann aber erst gegen 02.30 mal einschlafen, und relativ lange schlafen tue ich auch nicht. Ich muss während der Schulzeit um 6 aufstehen, bin aber schon mindestens 1 Stunde eher wach von alleine. Das heißt ich schlafe immer nur höchstens 4-5 Stunden in der Nacht. Das wirkt sich auch sehr auf meinen Alltag aus. In der Schule und nach der Schule schlafe ich fast ein! Ich ritze mich und habe viele schulische und vor allem private Probleme. Kann es sein das ich Depressionen habe oder die Schlafstörungen davon vllt. kommen? Was kann ich gegen diese Schlafstörungen tun ?

...zur Frage

Kann nicht einschlafen, was kann ich machen?

Hi! Ich kann manchmal einfach nicht einschlafen. Ich lege dann stundenlang auf dem und warte bis der Schlaf kommt. Nach einer Ewigkeit schlafe ich dann ein. Ich habe manchmal nur 5 Stunden Schlaf. Aber es passiert nicht immer. Woran kann das liegen und was kann man da machen? Und wieso passiert es nicht jedesmal? Dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?