Ich kann nicht einschlafen probiere schon seit 2 Stunden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe dieses Problem ständig. Du darfst dir auf jeden Fall keinen Druck machen. Zwing dich nicht zum einschlafen. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan. Wenn du wirklich nicht einschlafen kannst und du morgen arbeiten musst etc. versuche krank zu machen wenn möglich. Ansonsten hilft dir auch Kaffee für ein paar Stunden durchzukommen. Sobald du weißt, dass du nichtmehr unbedingt einschlafen musst, weil du den morgigen Tag nicht in aller Frühe antreten musst kannst du auch direkt einschlafen ;)

wenn du überhaupt Garkeine große Müdigkeit verspürst dann lese, gehe spazieren, esse eine Kleinigkeit oder mache irgendetwas was dich müde macht

Mach sport, guck aus dem Fenster, mach dich müde, meinetwegen befriedige dich selbst, aber mach dich einfach müde oder entspannen dich einfach, du musst nicht unbedingt jetzt einschlafen. Ruh dich einfach aus.

Wenn es garnicht geht, stehe noch einmal kurz auf und gehe für 10 Minuten oder so umher. Schreibe eventuell deine Gedanken auf, wenn diese dich davon abhalten einzuschlafen. Auf YouTube kannst du etwas finden, dass sich binaural beats nennt. Bestimmte Frequenzen sollen helfen schnell und tief schlafen zu können. Ich selber habe fast nur positive Erfahrungen damit gemacht.

Sonst kann ich empfehlen mal zu versuchen bei geschlossenen Augen so lange zu zählen wie du kannst und dich nur darauf zu konzentrieren. Alternativ könntest du dir immer wieder das Wort "schlaf" denken. Mir haben bei Methoden geholfen, da durch die Monotonie dein Hirn müde wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lesen hilft vor dem Schlafen. Digitale Bildschirme halten das Gehirn wach. Les 15 minuten ein Buch oder noch besser nen comic (Comics sind besser da die Bilder schon vorgegeben sind und sich dein Gehirn diese nicht erst selbst vorstellen muss) und dann wirst du schon merken das du müder wirst

Ich habe mal gelesen das man 12 minuten in der gleichen position liegen soll dann schläft man ein. Habe es auch schon ausprobiert stimmt. Also nicht bewegen einfach gleich liegen bleiben.

Was möchtest Du wissen?