Ich kann nicht einschlafen?

6 Antworten

Sehe die Schlafmöglichkeit als Luxuszeit an für Dich und nutze sie. Schönheitsschlaf. Ich habe momentan dasselbe Problem aber zwischendurch klappt's. Manchmal liegt es auch an einem stressigen Umfeld am Tag, dann ausweichen, wenn möglich. Woanders hingehen. Abschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe für dich, dass es besser wird! Und danke!

1

Kenne ich leider auch.

Bei mir hilft da gar nichts. Ich nehme es jetzt einfach, wie es ist. Schlafe, wenn ich kann, tagsüber mal.

Ansonsten kannst du nicht viel tun. Wenn Musik hören und Lesen nicht hilft, kannst du es noch mit einem späten Spaziergang versuchen.

Oof, Ich hoffe für dich, dass es besser wird! Und danke für den Tipp mit dem späten Spaziergang! Daran habe ich noch nicht gedacht!

1

Hallo Kikiwuwu,

wenn die Probleme bereits mehrere Monate da sind und es sich nicht bessern lässt, egal was du probierest dann geh bitte zum Arzt.

Ich wünsch dir alles Gute!

lg bumblebee230

Meiner hat mir Schlaftabletten verschrieben, war schwer wieder davon wegzukommen.

1
@Kalbsleber

Man muss sich ja auch nicht gleich Schlaftabletten verschreiben lassen.

Die Ursache kann auch ganz wo anders liegen und da ist es dann schon sinnvoll mal zum Arzt zu gehen.

0

Ich vermeide Ärzte meistens egal was ich habe aufgrund von schlechten Erfahrungen etc. Aber wenn wirklich gar nichts mehr hilft, werde ich es vermutlich machen müssen, vielen Dank!

0
@Kikiuwu

Anfangs hat es funktioniert, aber ich hab die solange genommen, dass die Wirkung nachgelassen hat.

Bei mir ist das einschlafen ein Problem, weil ich mache mir zu viele Gedanken, kaum Schlaf ich mal kann ich die Nacht durchschlafen.. die Apothekerin hat mir Baldrian Drops verkauft, die haben gewirkt, sind ohne Chemie, könnte aber auch am placebo-effekt liegen.

1

Wie alt bist du?

Kannst du Suchtverhalten (Handysucht, etc.) ausschließen?

Es kann sein, dass dein Körper nicht herunterfahren kann. Das kannst du lernen. Ist dann aber mehr als hier reinpasst.

Ganz wichtig: Rituale zum Einschlafen.

Ich bin 17 aber hatte dieses Problem mit dem schlafen bisher nie! Ich habe meistens sogar viel zu lang geschlafen D:

Und ja! Ich kann es definitiv ausschließen! Ich bin tatsächlich gar nicht so oft am Handy (vor allem seit dem ich diese Schlaf-Probleme habe). Ich bin oft draußen und zeichne weshalb ich so oder so nicht viel am Handy sein könnte :D

Oh o.o

Es gibt Rituale zum einschlafen? Wusste ich gar nicht! Ich erkundige mich da mal, vielen Dank!

0
@Kikiuwu

Wenn du bestimmte Dinge immer und immer wieder begleitend zum Einschlafprozess machst, dann werden dieser allmählich zum Trigger.
Ich höre zum Beispiel seit Jahrzehnten, wenn ich nicht einschlafen kann ein und da selbe Hörspiel. Das ist also wirklich völlig unspannend für mich. Wenn ich das einschalte höre ich meisten nur noch den ersten Satz und bin dann eingeschlafen.
Es ist in einem Krimi eine Situation wo alle Frühstücken. Also sehr gemütliche Atmossphäre, Smalltalk, ... ich sacke da sofort weg ...
Viel Erfolg.

1

Also, ich kenne das Problem, du könntest dich auch wo anders hinlegen zum Beispiel:, in ein anderes Bett, Sofa hilft mir sehr gut.

Oder leises Musikhören, am Besten richtig langweilige Radiosender wo viel geredet wird.

Da komm ich immer runter

Ich habe leider keine andere Schlafmöglichkeit. Aber auch mal interessant zu lesen, dass es hilft! O.o

Mit Musik im generellen habe ich schon probiert aber nicht speziell mit einem Radiosender, danke!

0
@Kalbsleber

Nope, auf der Couch schläft meine Mum weil wir kein Zimmer frei haben D:

0

Was möchtest Du wissen?