Ich kann nicht aufhören zu essen, wenn ich mich ärgere-.-Was dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Huhu,

du solltest versuchen, Streit aus dem Weg zu gehen, das ist ohnehin gesünder. Falls es doch mal zu einer Streit- oder Stresssituation kommt, dann schließ die Augen und atme tief durch, oder mach, wenn du Zeit hast, etwas, was du gerne tust. Du kannst beruhigende Musik hören oder raus gehen. So etwas wie Joggen wäre perfekt, da du so auch noch das Gewicht, das du zugenommen hast, wieder abbauen kannst. Wenn das Wetter nicht entsprechend ist, dann ruf ne Freundin oder nen Freund an und red dir das Problem und den Ärger von der Seele. Während du redest ist es schwer, zu essen und nach dem Gespräch müsste der Ärger und Stress großteils verflogen sein.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen (:

XOXO, Saya

Du musst lernen mit dem Stress besser umzugehen als immer dann zu essen.Wenn du glaubst es nicht alleine zu schaffen,dann suche dir Rat bei einem Arzt.Versuche in solchen Sitationen etwas anderes zu machen wie z.B. eine Freundin anrufen,Musik hören oder gehe aus dem Haus und laufe eine Runde oder fahre Rad bis der Ärger veflogen ist.Sport entspannt,baut Glücksgefühle auf und baut Stress ab.Aber vorallem solltst du mal mit deiner Mutter über die Situation reden und ihr sagen was dich so ärgert....

Hey , das beste was dir hilft ist SPORT. Beim Joggen zb bekommt man wunderbar den Kopf frei und tut auch noch eine Menge für die Gesundheit.

Geh zu deinem Arzt und sprich mit ihm darüber.

Probiers mit was anderem wie dich beim Zocken abregen oder mit P0rn :D Hat jeder so seine Techniken zum abregen

Äh, ja, danke. Für ein 13jähriges Mädel nicht grad angebracht..... -.- :D

0
@Lillyanne

Naja dann fällt das Zweite eben weg, aber es gibt einige PC spiele wie z.B. Minecraft die bestimmt auch dir spaß machen :P

0

Kaue Kaugummis oder esse Obst,statt diesem ungesunden Zeug

Lese mein Abnehmtipp! Da finds du vielleicht etwas.

Ich könnte dir sagen, ob du im Übergewicht bist wenn du mir sagst: Wie alt du bist, Wie groß und wie viel du wiegst!

Ok, werde ich lesen! Ich bin 13 und 7 Monate, ich bin 1.57 cm und wiege 42.7 kg. Ich kann eig. nicht übergewichtig sein, weil mein Arzt mir gesagt hat, wenn ich nicht esse, bekomm ich Stress (Ich habs vorher immer andersrum gemacht; tagelang nichts essen...) Danke für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?