Ich kann nicht aufhören süßes zu essen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo :)

Ich würde mir eine ALternative suchen -----> bin selbst vom Kaffee weggekommen bzw. reduzierte meinen Koffein-Konsum, als ich mir eine konkrete Alternative suchte die ich dann in Mineralwasser gefunden habe :)

Wenn man eine solche Alternative erstmal gefunden hat, fällt einem der Abschied etwa wie hier von SÜßwaren auch mit einem Schlag leichter :) Und alles steht und fällt mit 'nem starken Willen.. alles ist möglich, man muss es nur von Herzen wollen :) Glaube an dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Draorah
08.03.2017, 17:33

Was könnte man denn als Alternative "benutzen" .-.?

1

Bitte Deine Eltern die Süssigkeiten wegzuschliessen und Du erhältst Deine Wochenration, so lernst Du einzuteilen :)

Iss anstelle dessen Obst (zb kleingeschnitten mit Naturejoghurt) und va auch Gemüse (zb Gemüsesticks mit Dip/Kräuterquark https://www.amapur.ch/rezepte/gemuse-sticks-mit-joghurt-quark-dip.html

Trink einen mit Honig gesüssten Tee (wenn Du Lust auf Süsses hast), aber Wasser gegen den Durst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Draorah
08.03.2017, 17:40

Vielen Dank! Ich hoffe das wird mir helfen..

0

@ 'Droarah

Du kannst das doch schaffen. Sich alle Süssigkeiten zu verbieten, dann kommt erst recht der Heißhunger.

Weis, dass das schwer ist, wenn man Selbstbeherrschung üben muss, aber ohne das geht es leider nicht.

Keine Süßigkeiten auf Vorrat kaufen, anstatt mal eine Banane oder etwas Obst essen, das stoppt zumindest mal den Heißhunger.

Oder schnapp dir euren Mixer und du nimmst verschiedene Obstsorten und machst dir ein süßes Getränk, das stoppt auch deinen Heißhunger.

Du kannst leider nicht alles haben, entweder du willst nicht ("zu pummelig") werden, dann musst du nicht ständig Süßes in dich reinstopfen, oder du  willst dein Gewicht halten, dann esse nur ab und zu was.

Also du hast es in der Hand: "Ich kann nicht aufhören Süßes zu essen", dann darfst du aber auch nicht jammern.

Was erwartest du dann für Antworten?

Vielleicht hilft auch ein Hobby gegen Langeweile, denn da bekommt man am meisten Heißhunger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hat eine Zeit lang Obst geholfen. Habe ich Appetit auf Gummibärchen, Weingummi, ... bekommen habe ich eine Birne gegessen. Bei Appetit auf Schokolade eine Banane. Das hat zumindest eine Zeit lang ganz gut funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach - bitte Deine Eltern die Süßigkeiten für Dich unzugänglich aufzubewahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Irukandji00
08.03.2017, 17:39

oder keine mehr zu kaufen

0

Hm, das ist schwierig. Du solltest mehr Vitamine, zb. frisches Obst (orangen, äpfel, bananen) und gesundes essen (Reis, Hülsenfrüchte usw), denn dann entsteht gar nicht erst das Verlangen nach süß. War bei mir auch so, und mitlerweile hab ich mich im Griff ;) probiers doch mal aus, hoffe ich konnte helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?