Ich kann nicht 10 min eher vor arbeitsbeginn da sein :(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du pünktlich am Arbeitsplatz bist, kann Dir keiner etwas. Die 10 min früher bekommst Du nicht bezahlt.

Lieber Fragesteller! Du musst dem Betriebsrat Deine Situation schildern - mit dem Bus! Viel Glück!

Versteh ich das richtig? Du wirst gerügt, wenn du zu früh zur Arbeit kommst? Du kannst dafür nicht gerügt werden. Du kommst ja schließlich nicht zu spät.

war heute so das ich nur 2 min vor arbeitsbeginn da war..und bissel ärger bekommen :( ich bin eigentlich jemand der nieeee zu spät kommt. und ich freue mich echt auf meine ausbildung und frühs auf arbeit zu gehen....doch ich schaff es einfach nicht eher.....der bus kommt 7:22Uhr, und in 3-4 min stehe ich fertig da. 7:30uhr wird aufgemacht und da fängt auch arbeit an!

0

Darf man nach einer Klausur gegen?

Ich bin in der 11 Klasse und hatte heute in der 5,6 und 7 Stunden eine Klausur geschieben. Normalerweise habe ich nach der 7 Stunde Schluss. Aller dings bin ich eine halbe Stunde früher fertig geworden und habe abgegeben. Muss ich die restlichen 30 min dann noch zum Unterricht oder darf ich gehen?

...zur Frage

45minuten vor Arbeitsbeginn einchecken, ansonsten vertragsstrafe

Hallo zusammen,

Ich arbeite zur Zeit nebenberuflich für ein Unternehmen, welches Miarbeiter in der Gastronomie verleiht. Hier wird verlangt, dass man immer 45 Minuten vor dem regulärem Arbeitsbeginn zum Check in bereit steht, bei 10 Minuten Verspätung zu diesem gibt es schon ein. Vertragsstrafe.

Mein Problem dabei ist, dass ich diese Zeit nicht bezahlt kriege, da ich in dieser Zeit ja auch nicht wirklich arbeite.

Meine Frage dazu ist, ob das so rechtens ist?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie viel Stunden darf ein 17jähriger Schüler arbeiten, welcher keine Schulpflicht hat?

Wenn ich als 17-Jähriger Schüler meine Vollzeitschulpflicht und meine Berufsschulpflicht abgeschlossen habe, wieviel Stunden darf ich dann maximal arbeiten? Darf ich auch Samstags arbeiten?

Und zweite Frage:

Darf ich als Schüler einem Praktikum nachgehen welches 35 Stunden die Woche geht und dies während der Schulzeit durchführen? (also nach der schule und nicht in den Ferien)

...zur Frage

busbegleitung arbeitsbeginn

bin begleitung in behinderten schulbus nun geht es um die berechnung meiner arbeitszeit soll ab den ersten kind bis eintreffen an der schule bezahlt werden aber fahre morgens mit den bus ca 28 min zum ersten kind und an der schule dauert ea auch noch ca 11 min bis die kinder aus dem bus steigen können da macht an einem tag mit der mittagstour etwas über eine stunde die mir nicht angerechnet wird find es nicht richtig

...zur Frage

Wie weit darf der Schulweg sein?

hallo :)

ich gehe in die Oberstufe eines Gymnasiums. Im Moment muss ich mit dem Bus ca 35-45 min zur Schule und zurück fahren. Die Haltestelle ist fast direkt vor meiner Haustür und zur Schule muss ich dann auch nicht mehr viel laufen.

wir müssen allerdings umziehen und wir haben ein schönes Objekt gefunden, welches allerdings noch weiter von meiner Schule weg ist ( ich müsste ca 45-50 min Bus fahren) und ich hätte von meinem Haus nochmal 10 min Fußweg durchs Feld zur Haltestelle.

das Objekt gefällt uns allerdings super gut!!!

Was haltet ihr davon? Und Wieland müsst ihr zur Schule Fahren? Ist ein Bus der alle 30 min kommt genug ?

...zur Frage

Bus nie pünktlich?

Das Problem ist folgendes: Wenn ich früh mit dem Bus zur Schule fahre, muss ich 1× am Busbahnhof umsteigen. Der Bus, der zum Busbahnhof fährt, hat entweder totale Verfrühung (10 min.) oder auch Verspätung. Was kann ich da machen? Ich bin es leid, immer mit nem blöden Gefühl an der Haltestelle zu stehen, weil ich nie weiß, ob der us schon da war oder noch kommt. Danke für eure Antworten, aber bitte nichts wie "15 min früher losgehen".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?