Ich kann nich zur Schule?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du triffst hier zwei Argumente.

1. Mir geht es heute echt besch... EIGENTLICH kann das niemand besser beurteilen als Du selbst.

2. ...habe ich so gar keinen Bock.... Dann sie zu, dass Du Dich in den Hintern trittst und zur Schule gehst.

Subjektiv betrachtet, stehe ich auf der Seite Deines Vaters. Er scheint Dich zu kennen. Und ich glaube, er kann gut beurteilen, ob Deine Unlust Dein Befinden beeinflusst.

Mir ging es heute Morgen auch nicht gut, ich war hundemüde, hatte Rückenschmerzen, der Druck auf der Arbeit nerfte etc. pp.

Ich kann auch nicht sagen: "Ich habe so gar keinen Bock."

Es gibt immer den Spagat zwischen: "Ich BIN krank." und "ich fühle mich, als wollte ich nicht los, aber die Pflicht ruft."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heist "dir geht es nicht gut"?

Mit einer kleinen Erkältung kann man durchaus in die Schule gehen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jettmie
07.11.2016, 06:49

Hals in Zündung so das ich nich schlucken kann

0
Kommentar von BigDreams007
07.11.2016, 06:50

"Hals in Zündung" = Halsentzündung ?!

1
Kommentar von BigDreams007
07.11.2016, 06:51

Wer hat dir das bestätigt? Ein Arzt? Oder hast du nur Halsschmerzen und gehst von einer Entzündung aus?

0
Kommentar von BigDreams007
07.11.2016, 06:54

Wenn du wirklich starke Halsschmerzen hast bleibe daheim und kümmere dich darum den Stoff selbstständig nachzuholen.

0

Geh zur Schule. Jeder hat mal keinen Bock oder ist ein wenig erkältet etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du auch keine "Bock" hat zur Schule zu gehen. Du musst trotzdem hin, in DE ist Schulpflicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qlotz
07.11.2016, 06:56

Er meinte doch damit, dass er kein bock hat seine Mitschüler anzustecken

0

Bleib zu Hause,  nimm deine Bücher und erarbeite den heutigen Stoff selbstständig.  Dann kannst du diesen ja in den nächsten Tagen in der Schule überprüfen lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In die Schule gehen und alle anstecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern Du kein Fieber hast, kannst Du zur Schule gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigDreams007
07.11.2016, 06:49

Es gibt auch wirklich ernste Kranlheiten die komplett ohne Fieber verlaufen. Daran sollte man die "schwere der Krankheit" nicht messen.

0
Kommentar von BigDreams007
07.11.2016, 06:53

Egal. Es geht um deine Aussage, welche einfach falsch und ein weit verbreiteter Irrglaube ist.

0

Wenn jeder wegen ner verschnupften Nase zu Hause bleibt gehts mit uns alles gesellschaftlich bergab. Also gewöhn dir das Schwänzen gleich schonmal ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jettmie
07.11.2016, 06:48

Ich hab kein Schnupfen😂ich hab neh in Zündung im Hals deswegen kann ich nichts schlucken

0
Kommentar von winstoner14
07.11.2016, 06:52

Dann bleib zuhause, Trink ein Tee und leg dich wieder ins Bett.

0

Was möchtest Du wissen?