Ich kann nich schmecken

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann Salzwasser empfehlen (einen gehäuften Teelöffel Salz in einem Glas warmen Wasser auflösen und den Mund damit mehrfach bis dauerend gründlich ausspülen und danach so lassen (kein Wasser nachtrinken oder spülen). Es brennt ein bisschen, vor allem an offenen Stellen, aber danach wird es besser und es ätzt jedenfalls nicht.

Kamillen- und Salbeitee sind auch noch Möglichkeiten, und weitere´(weiterführende) Tipps findest du zb. hier

http://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-gute-hausmittel-gegen-zahnfleischentzuendungen

natürlich hift auf die Dauer nur, die Ursachen für die Entzündungen zu behandeln.

Listerine kannste für meine Begriffe direkt in die Toilette schütten. Für mich ist das Zeug Gift. Habe ich auch mal benutzt. Ich finde es viel zu scharf. Danach hatte ich nicht nur keinen Geschmackt mehr im Mund, sondern nach ein paar Anwendungen kreisrunde glatte Stellen auf der Zunge, so wie weggefressen.

Bei Zahnfleischentzündung würde ich mir was Medizinisches holen oder noch besser mit Salbeitee oder Kamillentee spülen.

Gute Besserung.

Also ist das normal das ich nichts mit meiner zungenspitze schmecken kann und wann geht das wieder weg

0
@Seyidhan74

Was heißt normal? Nach Listerine ist es wohl normal. Ich finde es nicht normal, dass man ein bis zwei Stunden lang (so lange hat das bei mir ca. gedauert) keinen Geschmack mehr im Mund hat, wenn man eine Mundspülung benutzt hat. Wie ich oben schon schrieb: Listerine ist zu scharf. Ist zumindest meine Meinung. Und als medizinisches Mittel bei Zahnfleischentzündung gibt es Besseres und Schonenderes. Vorschläge habe ich oben gemacht.

0

Ich hab das mit Handy geschrieben & srry das ich nicht gut geschrieben habe.

Du kannst nicht nur nicht schmecken, weil deine Geschmacksknospen momentan verödet sind, sondern leider auch nicht schreiben, weil deine Tastatur keine Kommas und Punkte aufweist. Das mit den Geschmacksknospen wird wieder, die Tastatur aber musst du ersetzen, damit man sich nicht so durch deine Texte quälen muss.

Was möchtest Du wissen?