Ich kann nich schlafen und Morgen schreiben wir eine Arbeit in Programmieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich will dich hier nicht beeinflussen oder anstiften.

Ich würde morgen zum Doc gehen (da dir unheimlich schlecht ist) dir einen Attest geben lassen und dann lernen, was das Zeugs hält, denn du darfst somit die Arbeit zu einem späteren Termin nachschreiben.

Für die Zukunft würde ich dir empfehlen, dich da echt reinzuknien und dir Nachhilfe zu beschaffen, wenn du etwas nicht verstehst. Ist ja nicht schlimm, denn dafür gibt's so was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Digitalenews
25.10.2016, 23:37

Whoa du weißt garnicht wie sehr du mir hilfst!! Ich war auch am überlegen das zu machen. Danke

1

Java ist doch easy. Sei froh, dass ihr nicht C machen müsst. Da müsstest du noch üben sinnlos Pointer rumherzuschubsen, nur weil du keine Arrays hast, die ihre Größe zur Laufzeit ändern können.

Java hat auch seine Ecken und Kanten, aber was man in der Schule macht ist noch einfach. Ich kann verstehen, dass das abstrahieren nicht jedem liegt, aber für den Anfang muss man die Grundlagen und die grundlegende Syntax lernen. Wenn du die kannst, dann solltest du das eigentlich gut hinbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Digitalenews
25.10.2016, 23:44

Ja, wir sollen halt Programme wie : Wenn du ein Radius eingibts, berechnet es den Umfang und Flächeninhalt automatisch, programmieren.

0
Kommentar von Star4Fun
26.10.2016, 12:05

Das ist ja sau easy

0

Ohne Programmieren könntest du diese Frage nicht stellen und ohne Programmieren gäbe es keine PC Handys usw. alles benötigt ein Betriebssystem das Programmiert wird. Genauso ein Kaffeeautomat usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Digitalenews
25.10.2016, 23:36

Der Kaffeeautomat kam dir jetzt aber nicht in den Sinne wegen Java xD?

1
Kommentar von serge4ntimp4ct
25.10.2016, 23:37

Ne aber muss ja auch programmiert werden

0

Ich würde entweder über die Argumente den Radius ermitteln oder mit Scanner über die Konsole abfragen. Die Formeln müsstest du ja können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wünsche dir viel Erfolg morgen!

Zum üben und verstehen ist es jetzt leider wohl zu spät :(
Was verstehst du denn genau nicht? Vielleicht kann ich dir kurz helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Digitalenews
25.10.2016, 23:39

Wir sollen drauf haben ein Programm zu schreiben, welches den Umfang und Flächeninhalt eines Kreises nur mit dem Radius ausrechnen soll.

0
Kommentar von Star4Fun
26.10.2016, 12:09

Ich würde Math.PI nehmen und mit Scanner über die Konsole den Radius einlesen ist ja auch nicht wirklich schwieriger.

0

Seit wann geht man Programmieren in Schulen durch ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von serge4ntimp4ct
25.10.2016, 23:35

Auf dem Gymnasium 10-12 wenn man Info wählt

0
Kommentar von Digitalenews
25.10.2016, 23:35

Fachhochschule in Informatik für Fachabi? Noch nie was von gehört :D?

0
Kommentar von serge4ntimp4ct
25.10.2016, 23:38

Wann hast du es denn abgeschlossen und hast du auch Informatik gewählt?

0
Kommentar von Star4Fun
26.10.2016, 12:07

Ich wäre froh gewesen wenn ich das gehabt hätte.

0

Im Unterricht aufpassen? Jetzt ist es jedenfalls zu spät. Geh besser schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?