Ich kann nicht mit schlafen Bitte Hilfe - wie kann ich das ändern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es hilft, ein heisses Bad vor dem Schlafengehen zu nehmen. Das macht müde. Oder du trinkst ein Glas heisse Milch. Falls dir Geräusche helfen beim Einschlafen: Mach den Fernseher oder das Radio an und lass das dann durch Sleeptimer ausschalten. Falls das Problem bei dir öfter besteht, kannst du auch pflanzliche Tropfen nehmen um Schlafen zu können.

Probier mal die 4-7-8 technik. einfach ruhig liegen und an nichts denken (ggf ganz auf deinen atem konzentrieren). augen schließen, dann 4 sekunden durch die nase einatmen, 7 sek. lang luft anhalten und dann 8 sekunden lang ausatmen. wiederhol das ganze ca 4 mal, dadurch beruhigt sich dein körper besser, du bist entspannter und schläfst schneller ein. vor allem wenn du das sehr oft und regelmäßig machst kannst du in sehr kurzer seit einschlafen! hab ich auch am anfang nicht gedacht, aber es klappt;)

Vielleicht "Einschlaftee" mit Baldrian, Melisse un so..... Alternativ dazu vielleicht probieren, etwas zu lesen. Natürlich kein Gruselbuch oder so ;)

Einfach liegen

bleiben und warten bis Morgen ist. Du wirst merken, dass du weg warst:)

Blinzel eine Minute ununterbrochen dann werden deine Augenlider schlapp und man kann einschlafen.

Was möchtest Du wissen?