Ich kann nachts nicht schlafen was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Baldriantee trinken,  Schäfchen zählen, sich am tag richtig auspowern (Sport), vorher ein Bad nehmen, heiße Milch mit honig..... es gibt so einige Sachen, um besser und schneller einschlafen zu können. Wenn gar nichts hilft und das über tage so weiter geht, vielleicht mal zum Arzt gehen

Hatte ich auch mal. Versuch die nacht durchzuhalten und halt dich am Tag mit energys usw. wach. Geh dann am nächsten Tag zur gewünschten Zeit schlafen und dein Schlafrhythmus ist wieder hergestellt:D

Wenn es überhaupt nicht mehr geht, solltest du mal einen Schlaf-Test beim Arzt machen. Und ich rate dir zur Überprüfung deiner Schilddrüse, die kann dich sowohl wach als auch schläfrig machen, wenn es ihr nicht gut geht (hab ich selbst :/ ). Oder schlafe bei Menschen die du sehr gern hast (Partner oder so). 

Das was du gerade tust beenden: Computer, TV und Handy strahlen ein Licht aus das dem Körper signalisiert, dass keine Schlafenszeit ist. Klingt wie ein Ammenmärchen, aber eine heiße Tasse Milch mit Honig wirkt beruhigend - alternativ einen milden Baldriantee (Achtung, ist er zu stark macht er wiederum wach!). Außerdem ab einer gewissen Uhrzeit nichts Koffeinhaltiges wie Cola oder Energie Drinks und Kaffee trinken. 

Auch morgens lieber zu Vitaminhaltigen Getränken greifen - das ist deutlich verträglicher für den Körper. 

Tagsüber solltest du für eine oder zwei Stunden Sport treiben, denn auch wenn du geistig Müde bist, wirst du nicht schlafen können wenn dein Körper noch voll mit überschüssiger Energie ist. 

Wieso kannst du nicht schlafen?

Kommentar von RealingOne
29.08.2016, 02:15

Weil ich am Wochenende glaube zu viel gezockt habe

0
Kommentar von TheWaahHilftDir
29.08.2016, 02:16

Leg dich hin dann geht das Automatisch. Leg dein Handy weg

0
Kommentar von RealingOne
29.08.2016, 02:17

Und es ist zu heiss Ventilator ist an

0

Gewöhn dir geregelte Schlafenszeiten an und dann klappt das auch ... ansonsten mach Tagsüber Sport damit du Abends auch wirklich müde bist
Ansonsten hilft nur Handy/PC weg und Stillliegen

Was möchtest Du wissen?