ich kann mit meiner mama nicht übr meine gefühle sprechen nurmit freuden

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin zwar hellhäutig, aber Ausländerin, ein bisschen kann Dein Problem vielleicht nachvollziehen.Ich fand es auch immer sehr schwer mit meiner Mutter zu reden, weil ich das Gefühl hatte, dass ihr Rat mir überhaupt nichts gebracht hat. Aber das war überhaupt nicht schlimm. Nach einiger Zeit wusste ich, was ich meine Mutter fragen konnte und was nicht. Und solange Du Freunde hast, mit denen Du reden kannst, ist die Welt doch auch in Ordnung!Wenn Du unbedingt mehr mit Deiner Mutter reden möchtest, dann geh zu ihr und sag ihr, dass Du es schade findest, dass sie sich Deiner Probleme offenbar nicht so richtig annimmt, bitte sie, mehr für Dich da zu sein und Dir guten Rat zu geben (nicht nur das mit dem Spiegel). Sag ihr, was Du von ihr erwartest (das ist ganz wichtig!), vielleicht wird es dann besser.In jedem Fall solltest Dir aber nichts daraus machen, dass andere Dich ärgern. Sei fleißig, sei Du selbst und wenn die anderen etwas reifer geworden sind, werden sie Dich dafür respektieren!

frag deine mum weiterhin um rat und versuch es einfach. wenn wieder so ne dumme antwort kommt sag ihr doch einfach mal deine meinung. dass du es nicht in ordnung findest dass sie deine fragen nicht ernst nimmt. sie kann froh sein dass du mit ihr reden WILLST. viele kinder wollen garkeinen rat von ihren eltern weil sie ihnen nicht vertrauen oder was auch immer. deine mum sollte das schätzen... und immer für dich da sein! so wie es sich für ne mutter gehört

Meine Mutter weiss so gut wie nix von mir weil sie mir alles verbietet.. sie weiss nichts von meinem freund, nichts davon dass ich rauche, nichts davon, was ich wann und wo so mache.. sie ist aber auch krank..

Bei manchen Eltern geht das.. bei manchen nicht.. Du kannst versuchen ne gute Beziehung aufzubauen.. aber dann musst du ihr zeigen, dass du sie wirklich brauchst..

Und das wegen dem ärgern.. wenn dich jemand wieder so nennt, dann sag einfach: "Schweizer Käse" ;D

frettchen93 16.06.2011, 11:24

"schweizer käse" is gut:D

0

Was möchtest Du wissen?