Ich kann mir meinen Freunden nicht mehr mit halten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nur mal vor weg Laserpointer sind kein Spielzeug!!!

Die normalen vom Mediamarkt oder was weis ich sind nicht gefährlich wenn man nicht ins Auge leuchtet.

Die Stärkeren also 50 mW aufwärts können das Auge bereits durch Streulicht schädigen, also da wird sogar schon das auf den Boden leuchten gefährlich.

Zudem sind die Grünen meistens Infrarot gepumpte Festkörperlaser, die verwenden für 50mW Strahlleistung einen ca 120mW IR Laser.

Die billigen Dinger aus China haben da meistens keinen Infrarotfilter drüber und so kommt das Infrarot der Laserdiode ins Auge.

Das Blöde daran Schwarze Farbe besonders Bitumen oder Asphalt reflektieren IR sehr gut und weil das Auge Infrarot nicht sehen kann gibt es keinen Lidschlussreflex, die Folge sind schwere Netzhautschädigungen bei längerem hinsehen! Da reicht schon eine Infrarotleistung von 10mW.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maximuste
30.08.2016, 17:49

Es ist ein legaler aus DE

0

Magnesium sollte helfen

Also sprich wenn du sowas wie ISO trinkst
(Typische Sportgetränke) aber das hilft auch relativ wenig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nehmt ihr euch nicht mal einen Feuerlöscher mit und schäumt damit jemanden von oben bis unten ein?
Achtung: keinen Pulverlöscher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?