Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wieviel in ein 45Liter Backpack reinpasst , würde all dies was ich unten aufzähle reinpassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habe mir gerade ein 60 Liter Aquarium vorgestellt (weil ich früher mal eins hatte) und sage ja, es passt rein... obwohl das mit dem Kulturbeutel eng werden könnte ^^ der passt evtl. nicht mit rein.

Passt rein, alles schön eng zusammenrollen. Die langen Hosen brauchst du eigentlich  nicht, die eine Jeans von Flug reicht aus. Spreche da aus Erfahrung ;) Viele Blogger beschäftigen sich aber auch mit diesem Thema. Bei der Reiseplanung könnten wir dir aber auch gerne helfen, schau mal in mein Profil, dort findest du unseren Link. Mein erster Rucksack war ein NoName von Amazon, dazu musst du nicht unbedingt in Outdoorläden. Erstmal schauen, wie die Reise so läuft.

Liebe Grüße, TJ-Travel 

Kubii28 14.08.2016, 21:15

Oder so wie du es sagst ; eine Hose reicht ! 

Wie siehts denn mit Laundry aus in Thailand ? Gehts schnell bis morgen und bügeln die es auch ?

0
Detten83 14.08.2016, 21:41
@Kubii28

Das geht sehr schnell, am nächsten Tag fertig. Getrocknet wird es allerdings draußen, je nach Ort bleibt die Wäsche etwas feucht. Gebügelt wird es in der Regel nicht. Wir haben meist aber auch selbst gewaschen und dann in Sonne gehängt, wenn keine Flecken in der Kleidung sind, geht das auch.

1
Detten83 14.08.2016, 21:45
@Kubii28

Ein Strandhandtuch solltest du dir noch einpacken oder dort kaufen, Mückenspray vor Ort besorgen, Off ist die beste Wahl. Flipflops und Schuhe kannst du außen am Rucksack befestigen, das spart wieder Platz. Für die Flüge würde ich dir einen Sealbag empfehlen. Ein Moskitonetz und Tesa Powerstrips mit Haken würde ich noch einpacken, die Netze dort sind oft fies oder gar nicht vorhanden. "Panzertape" fehlt bei uns auch auf keiner Reise.

1
Kubii28 14.08.2016, 23:51
@Detten83

Welchen Backpack würdest du empfehlen so um die 45-55 Liter ?

0
Detten83 15.08.2016, 11:51
@Kubii28

So adhoc habe ich da keinen Vorschlag, habe mich damit länger nicht befasst. Bei Amazon würde ich mal schauen und dann die Bewertungen beachten. Ich habe damals diesen hier gekauft, bin damit immernoch sehr zufrieden, er ist aber etwas größer. Ultrasport Trekkingrucksack inkl. Regenhülle, 65+10 Liter https://www.amazon.de/dp/B005J29MPS/ref=cm_sw_r_apa_cazSxbZ73XPC9

0

Es gibt solche Plastiksäcke ("Vakuum-Platzsparer"), die man bepackt wie eine selbst aufblasbare Madratze komprimieren kann. Für kleines Gepäck sehr zu empfehlen.

Was möchtest Du wissen?