Ich kann Minecraft nicht installieren, warum?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Bei mir auch, hat jemand schon eine Lösung gefunden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sf2203
06.08.2016, 15:21

Hab die Lösung gefunden, Avira hat die MinecraftLauncher.exe in Quarantäne verschoben. Ihr müsst diese Datei wiederherstellen und einstellen das Avira die Datei beim Scan nicht wieder in Quarantäne schiebt.

1

So löst man es:

Zuerst die Launcher datei aus der Quarantäne wiederherstellen.

1:Avira Antivirus startenDann F8 drückenBei PC-Sicherheit (links) auf das [+] neben Echtzeit-Scanner drückenAuf das [+] bei Scan drückenAuf Ausnahmen klicken. Als nächstes bei vom Echtzeit-Scanner auszulassende Dateiobjekte auf [...] klicken. Nun den Dateipfad vom MinecraftLauncher auswählenmeistens ist es C:/Programme (x86)/Minecraft/MinecraftLauncher

Das selbe am besten auch beim Systemscanner!

ODER man wechselt das Antivirenprogramm/Macht den Avira Scanner komplett aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GamerBrownie2
06.08.2016, 16:02

achja vergessen... zum Schluss muss man noch auf [Hinzufügen] klicken und dann auf [OK]

0

Hatte des auch nur das Avira es gerade gefunden hat. Der Minecraft Launcher wurde dann als Malware entdeckt. Wurde sofort in Quarantäne gepackt und hab es dort dann gelöscht. Diese Maleware ist von 2015. Hier der link von Avira Virenlabor: https://www.avira.com/de/support-threats-summary/tid/26797/threat/BDS.Bladabindi


Später nochmal Installieren und hoffe das es nicht auftritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ladet euch den Minecraft.jar Launcher runter. Den findet ihr hier https://minecraft.net/de/download/alternative unter Linux/Other. Den startet ihr dann mit Java. Bei mir hat es auf jeden Fall geholfen. Ich hoffe es klappt auch bei euch :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du müsst es höchstwahrscheinlich als Administrator starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dustin9
06.08.2016, 12:08

Ich hatte das auch aber ich bin admin

0

Einfach das Antivirusprogramm wechseln gibt genug andere. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab genau seit heute das selbe problem. Avira hat da was erkannt und jetzt kommt dieselbe Meldung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe das Problem gelöst in dem ich mein Minecraft Ordner gelöscht habe der bei mir in C:\\Program Files (x86) liegt Avira Deinstalliert habe und dann habe ich die Minecraft.msi von der Minecraft.net website runtergeladen und neusinstalliert. Danach hat alles wieder wunderbar geklappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Legt euch ein gutes AV Programm zu und schmeißt Avira so schnell es geht von eurem PC runter. Das taugt absolut gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du bereits Minecraft einen Account hast lädst du dir am besten den Launcher von Minecraft Wiki herunter,  starte ihn und gib deine Daten ein.

So kann man auch den alten Account an einem neuen PC nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

legt mal auf dem Desktop einen Ordner an, den ihr beispielsweise "Minecraft" nennt. Installiert den Launcher dann dort hinein. Das hat bei mir funktioniert.

Probiert dies mal aus.

Freundliche Grüße,

MrOuttake

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Freund von mir hat auch dieses Problem. Wir versuchen es gerade zu lösen. :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe das selbe Problem seit eben gerade. Shceiss Auto Update

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Avira ist kein sehr gutes Programm, dass Minecraft für eine bedrohung hält

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab auch Exakt das selbe Problem...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lol EXAKT dasselbe heute.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?