Ich kann mich wegen meiner Eltern nicht konzentrieren, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

dann mach doch Deine Zimmertür zu und setze Dir Kopfhörer auf! ;o)

Viel Glück morgen und LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt ihr nur ein Zimmer, in dem ihr euch alle aufhaltet?

Wir hatten früher nur zwei Zimmer: eine Küche und ein Schlafzimmer. So spielte sich alles in der Küche ab. 

Aber ich war immer die Erste, die zu Hause war. So konnte ich in Ruhe meine Hausaufgaben machen und lernen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit deinen Eltern drüber. Bitte sie höflich darum etwas leiser zu sein, weil du dich nicht konzentrieren kannst. Wenn sie nicht darauf eingehen stell den Fernseher selber leiser( vielleicht nicht die beste Lösung, aber so merken deine Eltern, dass du es ernst meinst.) Wenn du trotzdem eine schlechte Note schreibst und deine Eltern laut waren, kannst du zu ihnen sagen, dass du sie gebeten hast leiser zu sein. Wenn es nicht klappt rede mit einem anderen Erwachsenen darüber( z.B Lehrer, Nachbar, Verwandte,...) und bitte diesen mit deinen Eltern zu reden.

Viel Glück morgen, glaub an dich, du schaffst das schon

Grüße von

FlowerPower

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst ja nicht unbedingt in dem Raum, in dem der Fernseher steht lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na dann wünsche ich dir viel Glück ! Aber weiterhelfen kann ich dir Bei deinen Eltern nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?