Ich kann mich selbst nur schwer Akzeptieren, was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Frage ist: Warum Du absolut perfekt sein möchtest? Welche Vorteile hättest Du dadurch? Absolut perfekt zu sein ist nicht gerade erstrebenswert, weil gerade die Ecken und Kanten, die ein Mensch hat, diesen als solchen ausmachen. Individualität!!! Du kannst Dir das Leben weiterhin selbst schwer machen indem Du Perfektionismus anstrebst, aber wie Du schon selbst sagst, kann dies keiner erreichen. Aus diesem Grund wäre es besser, Du würdest es realistisch sehen oder eine Therapie in Betracht ziehen, denn mit Deiner Einstellung wirst Du niemals glücklich werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mavoras
07.02.2016, 18:33

Glaubst du wirklich es ist so Positiv sich so zu akzeptieren wie man ist, guck dir doch mal die Menschheit an.... Und ja das ist wegen dem Mangel an Perfektionismus, wir lassen uns gehen, ich bin mir sicher das es uns nicht mehr lange gibt!

0

Du haderst an dir, du stellst dich in Frage, dabei bist du es, der sich selbst lieben muss, um glücklich zu leben.

Du musst mit dir klarkommen.Auch Fehler und Unfähigkeiten gehören zu dir, sie machen dich als eigene Persönlichkeit aus. Lebenslang heißt es, an sich zu arbeiten. Da kommen andere Aspekte ins Blickfeld, man erschrickt über sich, man lernt dazu, man revidiert, man freut sich aber auch an Neuem, entdeckt andere Kräfte und Stärken.

Leben ist stetige Bewegung und gönn dir, zu sein, wie du gerade, heute, eben bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mavoras
07.02.2016, 18:18

NEIN, ich hab gute Gründe mich nicht zu akzeptieren, ja ich weiss meine Denkweise ist sehr radikal, aber zurecht!  Ich hab zu viele macken!! Und etwas bestimmtes was ich leider habe stört mich ganz gewaltig..

0

Es gibt Menschen die dich Akzeptieren wie du bist. Es gibt keinen Perfekten Menschen da hast du schon recht! Aber es sind die Kleinen Details die uns zu Menschen machen jeder ist ein eigenes Individum mit Eigenschaften die es nur einmal gibt die jeden Einzigartig machen , mach dich nicht Unnötig Fertig.

LG YUKHNA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mavoras
07.02.2016, 18:15

Aber ICH akzeptiere mich nicht so wie ich bin!! Warum auch? Ich bin ein verfluchter Versager!  Das ist nicht unnötiges fertigmachen. Ich bin absolut NICHT perfekt und da ich ein verdammter Mensch bin ist das auch nicht möglich...

0
Kommentar von Meevv
07.02.2016, 18:19

Ein Versager bist du noch lange nicht nur weil du dich Selber nicht Leiden kannst. Wende dich an Menschen unternehme was mit Freunden Helfe Menschen ein "Danke" wird dir neuen Mut zusprechen und dich die Dinge
Anders sehen lassen. Du akzeptierst dich nicht zwar nicht,aber Andere Menschen glauben an dich!

0
Kommentar von Meevv
07.02.2016, 18:32

Ist echt Sick dein Bild eines Perfekten Menschen und was er mitbringen muss. Du willst kein Danke da es dir Überhaupt nichts bedeutet.. Was ist wenn ich sage du bist ein Perfekter Mensch? Ich kenne dich zwar nicht aber es scheint als Könnte ich dir nicht weiterhelfen außer Dir zu sagen du bist Perfekt.

0
Kommentar von Meevv
08.02.2016, 10:43

"Ich hasse Perfektion. Perfekt zu sein heißt , nicht in der Lage zu sein , sich zu verbessern''
-Kurotsuchi Mayuri , Bleach

1

 Wir sind alle nur ein kleines Puzzle-Teil auf dieser Erde. Du brauchst nicht

alles zu sein und zu können. Finde heraus, wer Du bist, was Du besonders

gut kannst und versuche Dein Leben dafür zu nutzen Freude zu erleben und

an andere weiter zu geben. Ich wünsche Dir, dass Du irgendwann aus

diesem Perfektionismus-Kreisel rausspringst. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mavoras
07.02.2016, 18:25

Was ich bin? Nun ich bin nichts, absolut nichts..

Was ich kann? Nichts, absolut nichts...

gut kannst und versuche Dein Leben dafür zu nutzen Freude zu erleben und

an andere weiter zu geben

Nein, das ist nicht der Sinn.

0

Reflektiere dich und versuche herauszufinden, warum das so ist und woher es kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mavoras
07.02.2016, 18:11

Weil ich nicht Perfekt bin...

0

Was möchtest Du wissen?