Ich kann mich nie daran erinnern, was ich vor zwei Minuten machen wollte.

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Passiert mir auch seeeeehr oft :D nach paar minuten fällt es mir dann wieder ein. Meine Arbeitskollegin meint das kommt davon wenn man zu viel im gehirn hat, also wenn du dir zu viele sachen merkst/ im gehirn speicherst. Bin übrigens 18. vllt kommt es ja von den ganzen schulsachen die man sich merken muss da hat man dann kein platz mehr für anderes im kopf :-))))

Wie lange schläfst du in der Regel? Was ist dein Beruf? Hast du in irgendeiner Art Stress?

Vielen Dank schon mal für deine Antwort! :3 Also normalerweise schlafe ich so ca. 7-8 Stunden unter der Woche und am Wochenende schlaf ich aus. Also da bin ich nie müde. Bin Langschläfer. Ich mach 'ne Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Und Stress hab ich zwar schon (Schule, Training, Arbeit, etc.), aber damit kann ich eig. gut umgehen.

1

Eine art alzheimer oder so kannst du nicht haben, dass gibt es in deinem alter nicht! Das ist der stress, druck und alles

Oh ja, das kenn ich auch. Ich stehe vom Platz auf, um einen bestimmten Ordner "X" zu holen. Kaum am Regal angekommen (der Weg dauert Sekunden, wenn überhaupt), weiß ich nicht mehr, welchen Ordner von A - Z. Da fällt mir partout das "X" nicht ein, obwohl ich exakt deswegen vor wenigen Sekunden vom Platz aufgestanden bin... irre sowas :o)

Ja das ist total normal vielleicht bist du verliebt oder hast Schule im Kopf usw. Das habe ich dauernd weil ich ein sehr "verträumter" Mensch bin. :)

Sicherheitshalber gehste am besten zu einem Neurologen und läßt dir ein EEG anfertigen, schon um auf Numero sicher zu gehen. Wird da nix festgestellt, dann gehste am besten zu einem Psychotherapeuten, wo du Weiteres erfährst.

...es ist gut das du dich dran erinnerst...vielleicht wird es bald wieder besser.Warte noch ein bisschen ob es so ist. Sonst kannst du deinen Mind trainieren.

Ja, daran hab ich auch schon gedacht. :/

0

Ist doch total normal. Ich renn auch los um irgendwas zu erledigen, bin ich angekommen weiß ich nicht mehr was ich machen wollte.

Also sowas passiert jedem ab und zu

Aber mir fällt das bei mir persönlich iwie besonders oft am Tag auf. :/

0

Das passiert denke ich jedem Menschen. Handy suchen minutenlang, obwohl man es in der Hand hat. 

Versuche es mit Gedächtnistraining. LG

Mach mal nen iq test

Hi Geht mir meistens auch so :) Ich denk dann immer so "irgendetwas wollte ich noch machen hmmm...?" Also ich denke mal das das normal is.

LG

Echt jetzt? :O Mir kam das so abartig vor, aber dann bin ich ja beruhigt. Danke. :3

1

Mir passiert das auch aber nicht oft. Es kann aber auch eine Krankheit sein.... Ich würde zum Arzt gehen....

Was möchtest Du wissen?