Ich kann mich nicht/schwer konzentrieren?

3 Antworten

Hallo,also wenn du dich für das Thema in der Schule nicht interressierst ist das klar bei mir ist es meistens in Geschichte oder Musik so :D Lass dich nicht vom Nachbarn oder so ablenken-vielleicht musst du einfach Energie abbauen dann treib in den pausen Sport-Hast du gegessen?Energie spielt auch eine Rolle,am besten einen Apfel nehmen der bringt mehr Energie als ein Kaffe!-Bei den Hausaufgaben in einen ruhigen Raum gehen und alle Sachen die dich ablenken können weg tun(in nen anderen Raum).Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Handy/Laptop/Fernseher aus, Fenster auf, viel Wasser trinken

Ist alles aus, gelüftet ist auch und trinken tu ich eigentlich auch genung...

0

Ich muss dagegen Tabletten nehmen damit ich mich besser konzentrieren kann....

Was hast du denn?

0

ich habe ADS. weist du was ADS ist?

0

Wie kann ich mich besser auf das Wesentliche konzentrieren?

Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem, welches sehr schwer ist zu erklären, deshalb versuche ich es etwas zu vereinfachen. Ein Beispiel: Nehmen wir an ich sehe ein Bild (kein besonderes). Nun sagt mein Kopf "Ich werd mir dieses Bild trotzdem merken, ohne dass ich etwas dagegen tun kann". Wenn ich nun zum Beispiel über etwas nachdenken möchte, zum Beispiel über mein Leben, dann sagt mein Unterbewusstsein sowas wie "konzentriere dich lieber auf das Bild!", weshalb ich darauf hin nicht vernünftig nachdenken kann. Das Bild war nur eine Metapher, dort könnte man jeden beliebigen Gegestand, Wort,.. einfach alles einsetzten. Es geht darum, dass meine Gedanken mir einen Streich spielen und mich nicht über das nachdenken lassen, über das ich möchte. Das geht soweit, dass es noch nichtmal etwas geben muss, weshalb ich mich nicht auf das wesentliche konzentrieren kann, mein Kopf schafft es trotzdem immer mich rauszubringen, ohne jeglichen anderen Gedanken. Das geht soweit, dass ich kein Fernsehen schauen kann ohne, dass ich mich selbst ablenke, nichtmal etwas essen kann ich, sogar wenn ich grade über nichts nachdenke, lenke ich mich trotzdem damit ab. Meistens schlägt daraufhin mein Herz ein bisschen schneller. Ich möchte das alles irgendwie kontrollieren können. Das ist alles so schwer in Worte zu fassen, aber vielleicht kann mich ja einer nur zum Teil irgendwie verstehen. Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen. Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?