Ich kann mich nicht zwischen laptop und Tower PC entscheiden?

4 Antworten

Wenn du oft über längere zeit verreist.

Ich muss 2x im Jahr 6-8 Wochen in die Berufsschule, seltener Beruf, deswegen die Schule weit weg.

Mit einem Tower PC wäre es mühselig und Riskant. Mein Gaming Laptop ist da perfekt. Allerdings geht's aufs Ende der Ausbildung zu, deshalb schaffe ich mir wieder einen Tower PC an.

Grundsätzlich wäre ein Laptop sinnvoller, denn so ist auch der Platz nicht "blockiert". Generell würde ich dir aber für diese Art von Spielen eher zu einer Konsole raten (günstiger auf längere Sicht). Wenn es doch ein Laptop oder PC sein soll, dann sei dir einfach bewusst, dass du einen PC besser nachrüsten kannst.

bei Laptops muss man für mittelmäßige bis gute Leistung mindesten 1000€ investieren das ist auch noch wichtig da ich so viel Geld nicht ausgeben will

0

und wieso würdest du bei spielen wie gta5 und bo1 zu einer Konsole raten? (ich habe eine Konsole und dort stört mich das man fürs online spielen zahlen muss) (60€ pro Jahr)

0
@Snikers32

Kommt zum einen auf die Konsole und zum Anderen auf die Spiele an (bei der PS4 krieg ich für das Geld zusätzlich Spiele). Konsole braucht weniger Platz, durch die einheitliche Hardware muss man nicht immer das Gerät nachrüsten und die Spiele laufen. Nicht zu vergessen ist auch noch der schöne grosse Bildschirm :).

Aber hey, zu guter Letzt ist es eine Geschmacksfrage.

0

Tower PC. 

  • mehr Leistung fürs Geld
  • du kannst später mit mehr Geld noch aufrüsten
  • wenn was kaputt geht, ist nicht gleich das ganze Ding Müll

In 5 Jahren wirst du dir wahrscheinlich eh ein neues Gerät kaufen

Was möchtest Du wissen?