Ich kann mich nicht zum Aufräumen aufraffen .. frage steht unten ;)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je länger Du zögerst, desto mehr vermüllt Deine Bude. Also immer gleich alles wegräumen, dann stehste nicht vor einem riesen Berg.

Und nu los .... vom tippern auf dem PC räumt sich das nicht von alleine auf!

Liebe Honeyy98, wegen dem Aufräumen möchte ich dir helfen. Wer hat schon wirklich Lust? Überlege mal welche Gedanken du hast, wenn du nur daran denkst. Das ist wichtig, um zu erkennen was dich blockiert. Also falls sich die Arbeit wie ein großer Berg vor dir aufbäumt, so teile sie dir ein. Nehme dir doch erst einmal einen Teil deines Zimmers vor. Gut ist, wenn du dir einen Karton besorgst und diesen in deinem Zimmer aufstellst. In diesen Karton oder Behälter kommt alles was du nicht mehr haben willst und auch nicht mehr brauchst. Du kannst diese Sachen ins Tierheim bringen, falls dieses Flohmärkte veranstaltet oder/und wegschmeissen. Die anderen Utensielien sortierst du und z.B. Kleidung, was muß gewaschen werden, was kann zusammengelegt und in den Schrank geräumt werden. So nach diesem Prinzip kannst du vorgehen, denn es ist nicht nötig ein ganzes Zimmer in kurzer Zeit zu bewältigen. Wenn du dir einen Teil vornimmst und dann siehst, wie schön es danach aussieht, bist du vielleicht motiviert und nimmst dir einen nächsten Teil, zu einem anderen Zeitpunkt vor, der dir passt, wenn du frei hast oder so ähnlich. Fange einfach mal ein Stück an, dann gehts schon weiter und es ist nicht so viel auf einmal. Viel Spaß dabei, denn es kann wirklich auch Spaß machen! Mach das Fenster auf, lass frische Luft rein und vielleicht noch deine Lieblingsmusik, zieh bequeme Klamotten an, kaufe dir ein Putzmittel mit einem schönen Duft und was dir sonst noch einfällt. Have Fun. Petra31356.

Also ich kann ** Petra31356** nur zustimmen - es gibt zum beisbiel viele Menschen die ADS haben und es schwer haben ihr Zimmer, Wohnung oder sonst was in Ordnung zu halten....... nimm dir 3 Kartons - in dem ersten kommen die Sachen rein die weg geschmissen werden in dem zweiten - die Sachen die du behällst und in dem dritten Karton die Sachen wo du dir noch nicht sicher bist wo es hinkommt - und wi Petra schon geschrieben hat - eins nach dem anderen - nicht alles auf einmal angehn - denn sonst verlierst du schnell die Lust. Oder stell dir den Wecker auf eine gewisse Uhrzeit und in dieser Zeit machst du was und dann hörst du auf. DAfür das du dies dann schon geschafft hast - sei Stolz drauf ich wünsch dir viel Glück ........

Was möchtest Du wissen?