Ich kann mich nicht mehr verlieben, habt ihr Erfahrungen?

5 Antworten

Geht mir iwie genauso, seit meine letzte Beziehung ein totaler Reinfall war wo ich verarscht wurde. Und das ist Jahre her... Vor kurzem verspürte ich jedoch wieder so etwas wie Liebe. Dass ich wieder lieben konnte liegt aber wohl daran dass ich noch letzte Woche wieder meine ex von damals besucht hatte und mit ihr geredet habe über unsere damalige Beziehung.

Ich redete mit ihr nicht in der Hoffnung sie zurück zu gewinnen, sondern ich wollte die Sache ein für alle mal abschließen weil unser Beziehungsaus keine klassische Trennung war sondern eher eine Art offenes Ende...

Wie ein geöffnetes Buch dass auf dem Schreibtisch rumliegt und du keinen Platz hast... Ja komische Metapher ich weiß, ich hoffe du verstehst was ich meine.

Es würde dir denke ich auch helfen wenn du irgendwie zu ihr kontakt aufbauen könntest um mit ihr darüber zu reden ohne(!) irgendwelche Erwartungen wie dass ihr vlt zusammenkommen könntet oder sonstwas.

Sondern ihr sagen was du gefühlt hast und dann halt schauen wie sich das Gespräch weiterentwickelt.

Da du sie wahrscheinlich aber nicht finden wirst bleibt wohl nur das ablenken übrig bis du sie vergisst...

Kaufe Dir ein Meerschweinchen. In nur 5 Minuten bist Du wieder verliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man verliebt sich nicht nur weil man es will, es passiert einfach irgendwann.

es ist doch kein Zwang sich zu verlieben es passiert irgendwann oder halt nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich brauche aber die Glücksgefühle

1
@A66PC

Ja dann mach etwas das dir Glücksgefühle bringt...

Geh deinen Hobbies nach, Treff dich mit Freunden, mach Sport, hab erfolg in der Karriere...

1

In welchem Alter meinst du?

Was möchtest Du wissen?