Ich kann mich nicht konzentrieren. Könnt ihr mir helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ganz normal, wenn man WIKIPEDIA-Texte nicht versteht. Die sind auf relativ hohem wissenschaftlichen

Niveau verfasst für Leute, die fachliche Vorkenntnisse haben. Außerdem sind sie mit Fachbegriffen vollgestopft,

die eine normaler Mensch nicht verstehen kann. Mach Dir deshalb keine Sorgen, das liegt bestimmt nicht an Dir.

Schon die Schulbuchtexte sind manchmal schwer verständlich, aber da hast Du als Schülerin noch eher eine Chance. Am besten wäre es, Du würdest jemanden finden, der eine Sache anschaulich erklären kann.

Stell Deine fachlichen Fragen doch direkt hier im GF.

Deine Kopfschmerzen haben andere Ursachen. Sie werden in Situationen stärkerer Belastung ausgelöst.

Damit das nicht mehr passieren kann, schau mal hier nach:

wie genau entstehen Kopfschmerzen?

Ich denke, du verstehst die Texte einfach nicht so schnell, weil dir Wörter fehlen. Du musst dein Wortschatz erweitern, indem Du Zeitungen liest und die Wörter nach Bedeutung nachschlagst, was genau die Bedeutung ist. Und versuch dich möglichst nur auf Deutsch zu verständigen und nicht auf deiner Muttersprache, guck dt. TV. (Ich hatte es auch nicht leicht(türkischer Herkunft) Dass Du die Texte nicht immer verstehst, liegt auch daran, weil du dich wahrscheinlich auch nicht sehr für den Stoff interessierst. Man muss sich halt mit dem Inhalt auskennen, die Fachbegriffe verstehen. Ich empfehle dir nach Synonymen (also ähnliche Begriffe) nachzuschauen. Wenn du mal z.B. ein Wort nicht verstehst, wie: veräußern. Schreibst du bei google rein: veräußern synonyme: später erfährst du dann, dass veräußern eigentl. nur verkaufen heißt;) viel Glück und nicht aufgeben;)

Wikipedia hat fachausdrücke versteht kaum jemand aber wenn du in der Schule nicht mitkommst besorg dir Nahhilfelehrer und frag den lehrer vor ort ob er dir das nochmal erklären könnte .

MFG

Was möchtest Du wissen?