Ich kann mich nicht für einen Beruf entscheiden. Was tun?

6 Antworten

In Tageszeitungen ist immer wieder zu lesen, dass (zumindest angestellte) Zahnärzte wohl nicht mehr so gut verdienen (Jobaussichten keine Ahnung)- Mathe ist aber wohl bei den Arbeitgebern heiß begehrt, da es nicht so viele Absolventen gibt, zudem sind wohl hierbei auch die Verdienstaussichten sehr gut.

Natürlich ist es sehr schwer, wenn dir beides gefällt. Du kannst ja beides hinter einander machen, wenn du noch jung genug bist.

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann würfel es aus. Willst du es nicht auswürfeln, musst du eine Tendenz haben.

Also entweder ist es dir egal oder nicht.

Welchen Beruf mit Abitur + Studium mit dem man sehr viel Geld verdienen kann?

Hallo, ich , 18 (w) mache nächstes Jahr mein Abitur :-) Meine Stärken sind Mathematik,Chemie , Wirtschaft und englisch. Will nach dem Abitur studieren. Welche Jobs bringen viel Geld?

Bitte sagt mir nicht "Mach was dir Spaß macht" den vllt findet sich zwischen den Beruf etwas was mir Spaß macht :)

Danke

...zur Frage

Chemie und Geschichte die beste Kombination?

Hallo Ich habe folgendes LK Chemie & Erdkunde Ich habe folgende Grundkurse: Deutsch , Englisch, Kunst, Mathematik und ( Beruf und Studium ) letzteres ist ein Fach das uns helfen soll für Bewerbung schreiben/ Bewerbungsgespräche führen etc. Nun suche ich eine Kombination für die 5.PK ( Abitur ) und ein Thema welches nicht allzu kompliziert ist und Präsentationsfähig ist Deshalb brauche ich so viele Themevorschläge wie möglich ( gerne 10 )

Danke für eure Aufmerksamkeit und Unterstützung :)

...zur Frage

Hilfe, ich will Investment Banking. Lohnt es sich?

Hallo ich liebe Mathematik und die Wirtschaft. Ich würde gerne etwas mit Banking machen. Ist das ein Beruf mit Zukunft? Wie wird man Investmentbanker? Was soll ich studieren?

Danke.

...zur Frage

Berufsaussichten als Umweltingenieur?

Hallo

Ich überlege seit einigen Tagen nach meinem Abitur Umweltingenieurswesen zu studieren. Weiß zufällig jmd wie es mit den Berufschancen nach dem Studium aussieht? Gilt der Fachkräftemangel auch für diesen Beruf?

Vielen Dank im voraus für die Antworten

...zur Frage

Jura oder VWL?

Was soll ich studieren ? Ich habe mein Abitur bald fertig mit 2,0. Mein bestes Fach ist Deutsch, mein schlechtestes Mathe. Klarer Fall würden jetzt viele sagen, jedoch habe ich gelesen, dass die Berufsaussichten in Jura sehr schlecht sind falls man nicht ein Prädikatsexamen hat, welches allerdings nur 15% erreichen. Kann mich einfach nicht entscheiden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?