Ich kann mich nicht entspannen und dass macht mich Aggressiv?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass es an deiner inneren Anspannung liegt. Und durch das nicht-erreichen deiner Ziele steigt diese Anspannung. Es schaukelt sich immer mehr hoch. Du solltest dich zunächst fragen, ob es einen konkreten Grund für diese Unruhe gibt... Vielleicht kannst du da ansetzten, dich zu entspannen, indem du zB eine  schwelenden Konflikt löst. Selbst wenn dir nicht klar ist, weshalb du unentspannt bist, kannst du Maßnahmen ergreifen. Jeder Mensch wird durch seine Sinne in Anspruch genommen. Einige mehr durchs hören, andere vielleicht durchs riechen. Stelle dir mal eine kleine Sammlung zusammen und schau, auf was du reagiertst und was dich am besten entspannt, indem es deine Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt. Also etwas interessantes zum essen, ein beißender Geruch, ein Musikstück das dich fasziniert, eine außergewöhnliche Oberfläche zum fühlen oder ein krasses Muster. Jeder wird durch andere Sinne angesprochen. Ich persönlich bin zB ein akustisch fixierter Mensch. Ich zeichne wesentlich ruhiger, wenn ich leise angenehme Musik höre. Dann lenkt meine Sinne ab und ich kann mich besser konzentrieren. Auch knistern von Tüten ider so etwas lenkt mich gut ab. Du wirst sicher auch etwas finden, dass dir hilft. Vielleicht nicht unbedingt heute. Hab da nicht zu hohe Erwartungen... Aber wenn du dann in Zukunft in eine ähnliche Situation kommst, kannst du dich besser und schneller entspannen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Viel Erfolg! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, wenn das nur heute mal ne Ausnahme ist, ist doch nicht dabei, jeder hat mal so komische Tage :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ServerHilfe
10.09.2016, 13:23

Ich habe aber gerade richtig bock zu zeichnen:/

0

Es is am besten hetute ne Pause zu machen und vielleicht spazieren zu gehen oder so! Hab das auch seeehhrr oft und ich werd auch immer fast wahnsinnig XD 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?