Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Iphone und Samsung, könnt ihr mir sagen welches ihr besser findet und wieso?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eins vorweg, beide (Topmodelle) sind gut, haben aber Unterschiedliche Vor-und Nachteile. Ich persönlich besitze ein iPhone da ich mit dem iOS gut zurecht komme und die Möglichkeiten gepaart mit einfacher Bedienung für mich ausreichend sind. Ein iPhone ist zwar in der Anschaffung teurer, aber der Wiedeverkaufswert ist höher, was sich am Ende ungefähr die Wage hält. Ein wichtiger Punkt für mich war die Sicherheit, die es zwar nie zu 100% geben wird, aber Apple hier gegenüber Android im Vorteil ist...auch wenn das bedeutet ein Stück weit eingeschränkter zu sein. Der größte Unterschied ist das Betriebssystem und diese solltest du beide vorher mal testen. Was willst du mit deinem Handy machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xmahelax
31.12.2015, 14:24

Ich will es noraml brauchen, Musik, Chatten, halt so normale Sachen. 

0
Kommentar von GravityZero
31.12.2015, 14:26

Dann ist es im Prinzip egal, das können beide gut.

0

iPhones sind höherwertiger und haben einen höheren Wiederverkaufswert. Zudem sind sie sicherer gegen Viren.

Sie sind aber halt auch teurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OfflineGuru
31.12.2015, 13:07

*hochwertiger und nein, ein höherer Preis lässt nicht auf einen höheren Wert schließen: Reperaturen sind letztendlich viel teurer oder in manchen Fällen garnicht möglich, und Schadprogramme existieren auch auf iOS.

1
Kommentar von jaak17
31.12.2015, 13:07

das mit dem hochwertig kann ich so nicht unterstreichen, da ja Samsung inzwischen auch auf Metallgehäuse setzt...

1
Kommentar von OfflineGuru
31.12.2015, 13:09

Seit wann sind Metallgehäuse klare Indikatoren für hochwertige Smartphones?

0
Kommentar von FehlerFrage
31.12.2015, 13:13

OfflineGuru man merkt das du 0 Erfahrung hast mit Apple.
Reparaturen? Du hast die Garantie welche bei Apple meistens reicht.
Mein Vater hat sein 6 eintauschen lassen aufgrund eines Software Fehlers aber der wahre Grund war ein Riss im Display und andere Firmen hätten niemals so ein Schaden angenommen.
Apple hingegen hat das Gerät komplett ausgetauscht mit Express Versandt.
Sogar ich selbst halte bereits mein 3 iPhone 6s in der Hand, da ich meine Vorgänger zurück schicken lassen hab.

0

IPhone natürlich, das ist eben die exklusivere Marke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Samsung, Apple ist unheimlich teuer. Auch favoritisiere ich das Android-System. Bei mir liegen die Samsung-Handys auch besser in der Hand, aber das ist ja unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Samsung nehmen, ist auch sehr gut (viele gute Test`s sind

abrufbar !) Apple ist natürlich Apple, aber teurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso kommen Herrsteller wie Sony oder Huawei nicht in Frage? Apple bietet mit Abstand das schlechteste Preis-Leistungs-Verhältnis, und Samsung zielt vorallem auf große Smartphones mit geringer Stabilität und kaum Akkulaufzeit ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FehlerFrage
31.12.2015, 13:10

Kompletter Müll in allen Punkten

0

Was möchtest Du wissen?