Ich kann mich nicht entscheiden, wohin ich gehen soll... Brauche euren Rat!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Findet beides in der gleichen Stadt statt? Dass Du zuerst auf der Geburtstagsfeier vorbei schaun könntest und danach zum Polterabend gehen könntest?

Wenn Du beides nicht schaffst und dich für eines entscheiden müsstest, dann würde ich Dir raten: Polterabend. Der steht schon länger fest und du wärst auf jedenfall hin gegangen wenn du nicht noch eine Einladung bekommen hättest und hast Dich schon entsprechend drauf vorbereitet und Kleidung dafür gekauft. Außerdem: Polterabend/Hochzeit gibts (zumindest wenns gut läuft) nur einmal im Leben, deine Freundin hat auch nächstes JAhr wieder Geburtstag, da ist es nicht ganz so schlimm wenn man sich da mal entschuldigt, zumal die Einladung ja doch recht kurzfristig kam... und du mit dem Polterabend dann halt schon verplant warst/bist... mit sowas muss man rechnen wenn man kurzfristig einläd... ;)

Viel Spaß jedenfalls am Samstag

Blut ist dicker als Wasser ... und Verwandtschaft sollte meiner Meinung nach vor Freunden gehen, vor allem wenn Du die Leute, die Du auf der Geburtstagsfeier sehen wirst, ohnehin jeden Tag erblickt, eine Hochzeit gibt es i.d.R. nur einmal - und ist etwas besonderes ...

polterabend, da du dort womöglich schon zugesagt hattest. da sagt man nicht in letzter minute wieder ab. zumal du nicht zur hochzeit kannst. und du jetzt auch schon ein paar (!) schicke oberteile gekauft hast :)

ich denke das macht auch mehr spass als ein mädelsabend. so groß ist diese party ja nicht...

Polterabend!

Für gewöhnlich feiert man diesen ja nicht jedes jahr einmal.... Ein Geburtstag hingegen wird jedes Jahr einmal gefeiert und deine Freundin/Schulkameradin wird es dir schon verzeihen.

normalerweise geht man zu der einladung, die man bereits angenommen hat...stell dir vor, es sagen nun wenige tage vor dem polterabend, auch alle anderen gäste ab.. denke daran, dass sich deine grosscousine viel mühe gegeben hat mit der einladung und auch auslagen hatte...

Was möchtest Du wissen?