Ich kann mich nicht entscheiden? Tarif?

2 Antworten

Die Angebote sind alle schlecht. Ich zahle ca. 45€ im Monat, das sind über die zwei Jahre 1080€. Und ich habe dafür ein Huawei P20 pro statt irgendeinem älteren iPhone und 15GB bei o2. Wieso über 1.200€ für ein schwächeres Handy und nicht einmal die Hälfte im Tarif? Mein Vorschlag wäre neu recherchieren.

Ich würde Handy und Vertrag definitiv getrennt kaufen, das scheint hier das geringste Übel zu sein.

• Handy kaufen auf ebay
  • Vertrag bei Drittanbeiter machen (z.B. Winsim, GMX o.ä.) - gleiche Tarife, kosten aber nur 30-50% von dem, was die großen Anbieter (wie Telekom oder o2) nehmen
  • Entweder Hülle ums Handy oder eine Handyversicherung abschließen (ca. 10€ im Monat, bei Totalschaden gibt's ein neues Handy)

LG

Aber ist das Netz da nicht bedeutend schlechter?

0
@QuestionLove

Nope. Hatte 2 Jahre WinSim, davor o2. Genau das gleiche (man kann auch das ePlus-Netz nutzen).

Jetzt bin ich bei GMX, bzw. bei 1und1 im Vodafone-Netz. Genauso gut wie das meiner Freundin, nur zahle ich 12€ im Monat und sie 35€ - für den gleichen Tarif.

PLUS: ich hatte bei WinSim eine 1-monatige Kündigungsfrist, keine Vertragsbindung.

1
@DesiK9712

orr coooool! Und wie heißt der Tarif bei 1 und 1? Was ist da drin?

0
@QuestionLove

@QuestionLove der Vertrag heißt "AllNet & Surf". Ich habe eine AllNet-Verbindung mit 100 Freieinheiten (also SMS + Telefonie) und 3 GB Internet - mir reicht das dicke, da ich nicht viel Telefoniere bzw. SMS schreibe und eher im Netz bin.

Ich bin ständig im Internet (zuhause natürlich im WLAN) und es wird evtl. mal 1 oder 2 Tage vor der Datenerneuerung knapp.

2

Mobile Daten Tarif funktioniert nicht nach Handy reset?

Ich habe von nem Monat mein Handy neu aufgesetzt (auf werkseinstellungen) ich habe einen Tarif bei o2 doch nach dem reset werden die mobilen Daten nicht mehr aufgefüllt was ich nicht verstehe :/

...zur Frage

Neuer DSL Vertrag bestätigt eine Kundennummer und Zugang zum Kundencenter den erfolgreichen Bestand des Vertrages?

Neuer DSL-Vertrag. Bekam sofort nach dem telefonischen Abschluss des Vertrages eine Mail mit Zugangsdaten zum Online-Kundencenter und mir wurde eine Kundennummer zugeteilt. Ist damit also der Vertrag zustande gekommen oder kann er noch kippen ?

Neuer DSL Vertrag bestätigt eine Kundennummer und Zugang zum Kundencenter den erfolgreichen Bestand des Vertrages ?

...zur Frage

o2 Vertrag mit Handy - Bonitätsprüfung bleibt ganzen Tag in Bearbeitung, warum?

Ich habe mir einen Vertrag bei o2 gemacht, mein Tarif wurde innerhalb von 2 Sekunden akzeptiert, nur mein Handy blieb den ganzen Tag in Bearbeitung. Wir sprechen hier von mind. 4 Stunden.

Andere Tarife wurden nach mir angenommen und auch viele andere abgelehnt. Woran liegt das? Sowas ist mir noch nie passiert. Vor allem, der Tarif wurde akzeptiert..?

...zur Frage

Wie kann man gegen die Telekom in diesem Fall vorgehen?

Hallo, meine Freundin hat folgendes Problem mit der Telekom. Kurz: Sie hat eine offene Rechnung, welche sie in Raten abbezahlen wollte. Der Zahlungstermin für die Rate hat sich mit ihrer Lohnauszahlung kollidiert, sprich: Geld war zum Zahlungstermin laut Ratenplan noch nicht drauf. Also hat sie angerufen und wollte den Termin umlegen. Die Telekom meinte aber es sei kein Problem wenn das Geld erst ein paar Tage später überwiesen wird (sie hat mit 3 verschiedenen Personen telefoniert). Jeder meinte es wäre OK. Auch den Ratenplan hat sie telefonisch vereinbart und zugesendet bekommen.

Nun ging die erste Rate ab, aber ihr Handy wurde ein paar Tage darauf wieder gesperrt. Grund: Der Ratenplan sei ungültig und hätte nicht verinbart dürfen. Wohlgemerkt der Ratenplan, den sie telefonisch abgeschlossen hat und welcher noch von 3 zusätzlichen Angestellten eingesehen wurde.

Da das ganze nun zum 3ten Mal passiert, (einmal auch weil die Telekom meinte sie Buchen die Raten ab, welche aber dann doch eingezahlt werden musste) etc. Nun wird das ganze über ein Inkassounternehmen laufen, bei welchem sie wieder Ratenzahlung beantragen kann.

Für mich stinkt der Laden echt langsam. Jeder erzählt einem was anderes. Leider hat sie keine Rechtsschutz, aber kann man dennoch etwas dagegen machen? Die Raten werden schließlich nicht weniger und den normalen Vertrag muss sie auch noch weiterzahlen. Ob durch dieses Ganze hin und her noch mehr Geld angestaut hat kann ich nicht sagen, aber kann man wenigstens irgendwie aus der Kündigungsfrist (bis August 2019) sofort aussteigen?

Danke

...zur Frage

o2 oder vodafone welche tarife findet ihr gut?

Ich benutze ein handy ohne vertrag und lade es selber jeden Monat auf. Will bald meine Nummer ändern.. Und weiss nich ob ich mir o2 oder vodafone holen soll und WENN welchen tarif soll ich mir machen? Brauche schneller internet und kostenlos anrufen. Das wars :)

...zur Frage

Rückruf von der Kundenrückgewinnung (Telekom)?

Es gibt so eine Kundenrückgewinnungshotline bei der Telekom, sie sollen angeblich einem ein Angebot unterbreiten. Mein Vertrag läuft morgen aus, angerufen haben die nicht. Wie lange muss man da warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?