Ich kann mich nicht entscheiden.... Hilfe schulwechsel

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Noch mal überdenken 50%
Schule wechseln 50%
Nicht wechseln 0%

4 Antworten

Noch mal überdenken

Ich würde das an deiner Stelle nochmal überdenken... Wenn du trotz des Mobbings nicht wechseln willst, ist es schonmal besser als bei einer ehemaligen Freundin von mir, die um jeden Preis von ihrer alten Schule weg wollte! Also wenn du nicht um alles in der Welt von dort weg willst, überleg dir nochmal in einem ruhigen Moment, ob es wirklich so schlimm ist, dass du es nicht mehr aushälst. Das mit den Lehrern ist natürlich ein Punkt, aber auch alte Lehrer können gut sein, oft lernst du bei ihnen auch mehr und sie haben ihre Klassen besser unter Kontrolle, vermitteln den Schülern gute Werte. Den Punkt, dass dich dort keiner kennt, würde ich eher positiv sehen. Dadurch kannst du ganz von vorn anfangen und neue Schüler sind immer interessant! :) Viel Glück! Mobbing is ne dumme Sache

und was ich noch sagen muss: ich war bis zur 7. Klasse in einer Klasse, in der ich micht nicht sehr wohl gefühlt habe, aber auch nicht gemobbt wurde... tolle freunde hatte ich allerdings auhc nicht. Als ich die Klasse (nicht Schule) wechselte, fand ich schnell den Anschluss und tolle Freunde, die mir die Schulzeit echt angenehm gestaltet haben! Ein guter Abschluss ist eine Sache, aber du solltest die Schulzeit genießen, es gibt nichts schöneres als gerne zur Schule zu gehen :)

0
Schule wechseln

An deiner Stelle würde ich den Schulwechsel versuchen. Mach doch mal einen Probetag oder so was. Gerüchte werden immer verbreitet, aber der einzige Eindruck von der anderen Schule der zählen sollte, ist dein eigener

Schule wechseln

Bleib auf der schule zieh DEIN EIGENENS DING DURCH und versuch dich so git wie möglich mit den anderen zu verstehen irgendwann ist alles vorbei am ende aber hast du auf der schule vielleicht keine freunde fürs leben kennen gelernt aber einen guten Schulabschluss der dir die zukunft erleichtern wird :)))

Noch mal überdenken

Musst du entscheiden. Vielleicht ist auch ein Wechsel besser. Mobbing ist fies. Aber ich würde es wahrscheinlich nicht tun.

Was möchtest Du wissen?