Ich kann mich nicht endscheiden. Könnt ihr mir helfen welches Handy ich mir holen soll?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Kayner,

ich persöhnlich besitze das S8+ seit release der vorbestellung. hatte vorher das s6 edge.

Ich persöhnlich bin mit zufrieden und finde das Design einfach sehr angenehm und schön. Es ist aber auch nur ein Handy was ein neuartiges Design hat.

Von der Technick und etc kannste dir auch nen s7 für weniger Euronen holen. Nen unterschied wirst du nur minimal merken. Eventuell Kamera wegen der neuen Software etc. aber sonst, kein großer unterschied. bixby is ja bisher eh eher nervig. Ich benutze bixby jedenfalls nie.

Hast also die Wahl, wunderschönes Design, ein "etwas" besseres display mit 4k möglichkeit für viel Euronen

oder

einem gutem normalen Handys mit immernoch schönen Designs wo Hüllen ( finde ich) auch noch besser aussehen, guter und volkommen ausreichender Technick und software für weniger Euronen.

Lg

Kayner 18.07.2017, 11:06

Vielen Dank erst einmal für diese ausführliche Antwort. Also ich tendiere schon eher zum S8, was mich aber allerdings an dem S8 stört, dass es dort nicht diese Tasten untern wie bei den ganzen Vorgänger Modellen gibt. Deswegen kann ich mich einfach nicht entscheiden .

0
Nephthysxyz 18.07.2017, 11:08
@Kayner

Die tasten sind vorhanden nur halt im Display. Mich hats nie gestört nur das die tasten leider etwas display weg nahmen. Seit dem neuen update gibts aber die option das man diese tasten ausblended und das volle display genutzt wird. Mit einmal von unten nach oben wischen, ist die leiste aber auch schon wieder da. Und der druckempfinliche homebuttom im Display funktioniert immer und einwandfrei.

0

Moin.

Ich würde dir das S7 edge empfehlen.

Ich selbst habe das S8 und muss sagen, ist zwar alles schön und gut. Aber wirklich ersetzen tut es mein S6 edge irgendwie nicht wirklich. 

Das S8 Plus ist ja quasi ein Fernseher in der Hosentasche und auch das S8 ist zwar alles in allem schön gestaltet. Ich finde es dennoch nicht so gut wie das S6 edge und S7 edge.

Das bemerkt man auch besonders daran, dass zwar viele neue Sachen dabei sind, diese jedoch mit den "Kinderkrankheiten" mitgeliefert werden. Was Softwaretechnisch nicht perfekt läuft, kannst du also erst in frühestens einem Jahr erwarten, dass es einwandfrei klappt.

Die größte Macke ist dann aber die Performance. So unglaublich schnell es am Anfang auch läuft. Das lässt nach einigen Monaten massiv nach und das bei der Ausstattung. Ein Powermonster......

Da darf das nicht passieren. Der Kameraschnellstart fällt dann sogar noch hinter das S6 edge. Da ist Nachbesserung noch stark gefragt.

LG

Hallo Kayner,

das s8 besitzt viele features aber die ganzen zusätzlichen Sachen sind teilweise noch nicht ganz ausgereift. Es ist ein gutes Handy aber den doppelten Preis dafür zu zahlen finde ich nicht nötig. Das S7 macht alles wahrscheinlich genauso schnell und du wirst die nächsten Jahre auch gut damit klar kommen denke ich :-)

Ich besitze ein Moto G5. Man braucht nicht immer das neuste und vorallem nicht bei so einem geringen Unterschied zwischen dem S8 und dem S7... sollen sogar die selbe Kamera haben!

LG

Ich würde mir eher das samsung galaxy s8 kaufen weil das neue Infinitiv Display echt faszinierend ist und es ja der Nachfolger des s7 ist also ist das s8 ja eh besser

User36912 18.07.2017, 10:57

Also etwas besser

0

Ich würde das Samsung Galaxy s8 nehmen, da dieses 1. für das erste die neusten Updates erhält und 2. das S8 eine bessere Kamera und Display hat.

Nephthysxyz 18.07.2017, 11:01

Besser kamera aber auch nur wegen der neuen Software, sonst ists gleich. Manchmal kann die Software aber auch nen bild vermiesen wie ich es mit dem s8+ merke.

1
Nephthysxyz 18.07.2017, 11:06
@Luca1580

Klar sind diese besser, aber was ich davon gegenüber meines alten s6 egdes fühle? sehr minimal. Wer also kein Hardkorgamer ist oder andere anspruchsvolle sachen mit dem Handy erledigt wird davon nur wenig spüren. Ich persöhnlich finde das Samsung einiges hätte besser machen können. Aber naja egal. Ist halt das neue Modell, mit neuer technick, 10nm prozessor etc also ja es ist "besser"

0

Das s7 Edge ist vom Design her schöner doch ich würde das s8 nehmen

Was möchtest Du wissen?