Ich kann mich nicht dazu bringen sie anzusprechen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einige Menschen sind extrovertierter, andere weniger, aber das Gute ist, dass man "Kommunikation" lernen kann. Kommunikation ist ein Prozess, es gibt so gesehen kein "richtig, oder falsch". Man darf und sollte sich da absolut keinen Stress machen.

Auch wenn es am Anfang schwer fallen mag jemanden anzusprechen, sollte man sich immer vor Augen halten, was man gewinnen kann. Entweder man erhält einen Korb, was nicht weiter schlimm ist, weil die Person dann "nicht die richtige ist", oder man kommt ins Gespräch und vielleicht entwickelt sich etwas. Selten geht es am Anfang darum was man sagt, wichtig ist erst einmal, dass man etwas sagt und genau das kann man lernen.

Mal darüber nachgedacht, dass sich die Person vielleicht freuen würde, wenn du sie ansprichst, oder vielleicht auch, was euch entgehen würde, wenn du es nicht tust?

Einfach üben, dann wird das auch klappen!

Unfassbar netter Kommentar, Danke für die schönen Worte. Werde ich mir zu Herzen nehmen

0

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte! Viel Erfolg!

0

Sprich sie einfach an ich kenne das Gefühl ich bin in jemanden in meiner Klasse verknallt aber trau mich nicht sie anzusprechen aber ein guter Ratschlag mag es einfach sprich sie einfach an wenn sie alleine ist

Ist ja nie alleine. Naja ich werde es wohl hoffentlich hinkriegen bevor sie die Interesse verliert

0

Was möchtest Du wissen?