Ich kann mich nicht Bewegen wenn ich aufwache.

9 Antworten

Selten nach den Aufwachen kann ich mich auch nicht bewegen. Bei mir ist es noch schlimmer, denn mir tut dann etwas weh.

Es dürfte sich bei den Symptomen tatsächlich um Schlafstarre handeln. Um das aber mit Sicherheit abzuklären und eventuell eine Behandlung zu finden solltest Du zum Arzt gehen und dieser dich dann in ein Schlaflabor schicken.

hi, hab ein ähnliches prob, vlt. willst du mich in skype ma anschreiben(bin aus Mainz), wenn du willst, such nach : Dennis Egal

Will aus meinem Traum aufwachen, kann aber nicht

Manchmal träume ich und ich weiß das es ein Traum ist. Eigentlich ist das ein Albtraum. Für mich ist das irgendwie noch viel schlimmer als ein Albtraum.. Mein ganzer Körper zitterten in dem Traum und wenn ich mich bewegen will oder Versuche aufzuwachen wird das noch schlimmer und ich kann nicht mehr atmen.. Und wenn ich dann doch aufwache und wieder schlafen will geht das wieder los. Wenn ich Pech hab die ganze Nacht bis ich mich gar nicht mehr traue einzuschlafen.. Kennt das vielleicht jemand und weiß wie das weggehen könnte ?

...zur Frage

Ich wache seit ca. einer Woche immer um 5 Uhr morgens auf?

Hallo! Seit ungefähr einer Woche wache ich um 5 Uhr morgens auf und bin so gut wie hell wach. Nach einer Stunde schaffe ich es wieder einzuschlafen, aber wenn ich Schule habe und um 7 Uhr aufstehen muss, bringt es mit auch nichts. Heute hatte ich das meiner Mutter erzählt und sie berichtete auch davon, dass sie in den letzten paar Tagen immer um 5 Uhr wach wurde. Doch sie konnte danach wieder sofort einschlafen. Woran liegt das? Es nervt echt, ich brauche den Schlaf..

Lg

...zur Frage

Hilfe! Mit 16 nicht im eigenen Zimmer schlafen können?

Hallo liebe Community! Ich habe mal wieder ein Problem, und das auch schon seit längerem.. ich habe nie wirklich gelernt in meinem Zimmer zu schlafen, jetzt bin ich 16 und kann es einfach immer noch nicht! Ich habe totale Angst dass ich nicht mehr aufwache, ich kann überall alleine schlafen nur nicht in meinem Bett, und das wird langsam echt doof und peinlich... habt ihr ihr vielleicht Tipps?

...zur Frage

Panik, angst hilfe zunge und hals fühlt sich komisch an?

Hallo, ich hatte heute Kopf/Kieferschmerzen...ich versuche nun die ganze zeit zu schlafen angst ich habe das Gefühl das ich schlecht Luft bekomme, es fühlt sich so an als ob meine Zunge hinten gegen den hals drückt, ich verfalle an und zu in Panik....fühlt sich auch so an als ob schleim im hals ist... :( lg

Vlt habt ihr eine Lösung

...zur Frage

Todesangst in der Nacht..?

Guten Abend,

ich habe ein Problem. Es ist schon länger so das ich Nachts nicht gut schlafe, weil ich zum Beispiel immer wieder Plötzlich aufschrecke weil ich keine Luft mehr bekomme. Ich bin nicht übergewichtig, sodass es an meinem eigenen Gewicht liegen könnte. Es nervt einfach immer so sehr nie länger als 2 Stunden schlafen zu können, weil das dann immer passiert.

Außerdem ist es bei mir jede Zweite Nacht so das ich aufwache und wirklich, auch wenn es komisch klingt, das Gefühl habe ich sterbe. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll aber ich spüre meinen Körper dann auch nicht richtig, bekomme schlecht Luft meine ganze Haut fühlt sich schrecklich an und so ein ganz ungutes Gefühl in der Brust und im Bauch. Ich habe dann wirklich Todesangst.. Tagsüber denke ich mir zwar dann immer das ich überreagiere aber Nachts ist es wirklich sehr schlimm.

Es ist auch nicht so als ob ich kurz wach bin, wie diese Schock den man hat wenn man im Traum irgendwo runter fällt, ich bin dann wirklich wach über ein oder zwei Stunden und stehe auf und versuche runter zu kommen. Ich musste mich auch schon manchmal vor Angst übergeben und jeder Versuch wieder einzuschlafen endet darin das wenn ich kurz vorm einschlafen bin wieder aufschrecke und wieder einen Panik Schub habe..

ich würde einfach gerne wissen ob das vielleicht einen Grund hat und ob ich was daran machen kann, weil es ist wirklich nicht schön diese Todesangst jede zweite Nacht zu erleben.

Vielen Dank fürs durchlesen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?