Ich kann mich nicht Bewegen wenn ich aufwache.

9 Antworten

Es dürfte sich bei den Symptomen tatsächlich um Schlafstarre handeln. Um das aber mit Sicherheit abzuklären und eventuell eine Behandlung zu finden solltest Du zum Arzt gehen und dieser dich dann in ein Schlaflabor schicken.

Selten nach den Aufwachen kann ich mich auch nicht bewegen. Bei mir ist es noch schlimmer, denn mir tut dann etwas weh.

hi, hab ein ähnliches prob, vlt. willst du mich in skype ma anschreiben(bin aus Mainz), wenn du willst, such nach : Dennis Egal

Kann mich nicht bewegen! Warum?

Hey Leute Bekomme das selten bis manchmal. Hatte es auch gestern Nachts. Das passiert mir nur wenn ich einschlafen möchte. Aber nicht immer. Ich bin zwar wach aber ich kann mich nicht bewegen. Kommt mir so vor das ich im Körper mich aufheize. Selbst mit ganzer Kraft kann ich mich nicht bewegen. Hab gehört das nennt sich Schlafparalyse. Hatte früher Panik bekommen aber heute bin ich etwas ruhiger damit. Aber es nervt. Einmal ist mir das passiert als ich aufstehen wollte. Mein Vater kam in mein Zimmer rein und wollte meine Sis aufwecken. Danach bekam ich die Schlafparalyse. Mit ganzer Kraft wollte ich mich bewegen und nach meinen Vater rufen mit Panik. Woher ich das weiss das er da war? Ich konnte mein Vater hören wir er meine Schwester aufweckte. Also was ist das?! Ist das schlimm? Sollte ich ein Arzt aufsuchen? Und welchen Arzt?

...zur Frage

Bondage und Platzangst?

Bondage und die Vorstellung so gefesselt zu sein dass man sich nicht bewegen kann macht mich unheimlich an. Kopfkino pur und ich habe absolutes Verlangen danach.

Aber: ich habe extreme Platzangst, sehr stark ausgeprägt. Einen Mitfahrer im Auto ertrage ich nur auf der Rückbank, anschnallen geht nicht so wie auch komplett unter einer Bettdecke liegen.

Wie kann ich dieses Verlangen stillen ohne in Panik zu verfallen?

...zur Frage

Will aus meinem Traum aufwachen, kann aber nicht

Manchmal träume ich und ich weiß das es ein Traum ist. Eigentlich ist das ein Albtraum. Für mich ist das irgendwie noch viel schlimmer als ein Albtraum.. Mein ganzer Körper zitterten in dem Traum und wenn ich mich bewegen will oder Versuche aufzuwachen wird das noch schlimmer und ich kann nicht mehr atmen.. Und wenn ich dann doch aufwache und wieder schlafen will geht das wieder los. Wenn ich Pech hab die ganze Nacht bis ich mich gar nicht mehr traue einzuschlafen.. Kennt das vielleicht jemand und weiß wie das weggehen könnte ?

...zur Frage

Jucken beim versuch zu schlafen?

Hey bei mir ist es so das ich manchmal wenn ich versuche zu schlafen Jucken an den Beinen und Füßen hab was nicht weggeht bis ich wieder wirklich wach bin. Das ist nicht immer nur manchmal. Ich hab auch keine Allergien. Was kann ich da denn machen?

...zur Frage

Wetter macht zu schaffen tipps?

Hallo, undzwar komme ich mit dem Wetter nicht zurecht. Pulsierende Kopfschmerzen, totale Abwesenheit, Müdigkeit und Erschöpfung. So oft es geht verzeihe ich mich in mein Schlafzimmer und versuche zu schlafen. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Panik, angst hilfe zunge und hals fühlt sich komisch an?

Hallo, ich hatte heute Kopf/Kieferschmerzen...ich versuche nun die ganze zeit zu schlafen angst ich habe das Gefühl das ich schlecht Luft bekomme, es fühlt sich so an als ob meine Zunge hinten gegen den hals drückt, ich verfalle an und zu in Panik....fühlt sich auch so an als ob schleim im hals ist... :( lg

Vlt habt ihr eine Lösung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?