Ich kann mich leider nicht entscheiden welche Beruf ich nehmen kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest in Dich gehen, um zu ergründen, welcher Beruf Dir eventuell zusagen könnte. Zusätzlich könntest Du eine Berufsberatung besuchen, um Dich über die Möglichkeiten bei Deiner Ausbildung und Deinen Fähigkeiten zu informieren. Danach wären vielleicht noch kurze Praktika geeignet, die letzten Zweifel zu verscheuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einzelhandelskaufmann ist spannender. Dann hast du mehr Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei solchen Entscheidungen, frage ich immer mein Bauchgefühl, was sich besser für mich anfühlt.

Der entscheidende Unterschied, so finde ich, im Büro hast Du halt viel mit Papier zu tun und im Einzelhandel mehr mit Mensch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?