Ich kann mich einfach nicht mehr konzentrieren

4 Antworten

Mal davon abgesehen, das ich nicht weiß ob du vielleicht gerade in einer schwierigen Phase steckst, kann ich dir ein paar Tipps geben wie sich deine Konzentration wieder steigert. Zu allererst braucht das Gehirn viel Sauerstoff um die Konzentration zu steigern, also gehe so oft es geht an die frische Luft. Viel trinken ist genauso wichtig, damit die Blutzufuhr zum Gehirn nicht ins stocken gerät. Desweiteren haben Studien ergeben das man über die Ernährung die Konzentration steigern kann. Allem voran geht der regelmäßige Verzehr von Fisch, wegen der guten Omega 3-Fettsäuren. Auch Beerenfrüchte, Nüsse und viel frisches Obst und Gemüse tragen zur Konzetration bei, aber auch Schokolade mit hohem Kakaoanteil, aber in Maßen. Ausreichend Bewegung spielt auch eine Rolle.... Und ab und an mal ein Päuschen vom lernen. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Keine Konzentration mehr - Nachmittagsunterricht

Hey,

In der Schule habe ich Nachmittags, also 7-8 bzw 8-9 Stunde immer das Problem, dass ich mich kaum noch konzentrieren kann, egal, wie sehr ich mich anstrenge. Mein Hirn ist dann einfach wie leergefegt und in einem Fach wie Physik, das wir eben nur dann haben, ist das ziemlich schlecht...

Morgens bin ich eigentlich immer recht wach; ich würde auch behaupten, dass ich genug Schlaf hab. Nur dann später ist die Konzentration einfach weg.

Kann man irgendwas dagegen tun? Hat vielleicht jemand dasselbe Problem?

...zur Frage

Ganz plötzlich Herzrasen?!

Hei Leute, manchmal wenn ich irgendetwas mache oder auch einfach nur rumliege, fängt mein Herz manchmal plötzlich an zu rasen, hört dann aber gleich darauf wieder auf. Das passiert wenn ich mich nicht anstrenge. Ist das normal das plötzlich das Herz anfängt zu rasen? Bitte um Antwort

...zur Frage

Hat jemand eine Idee wieso?

Also ich mache eine Schulische Ausbildung und mache jetzt gerade ein Praktikum im Kindergarten. Die Sache ist die das ich den ersten Tag dieser Woche (das hatte ich schon mal als wir eine Woche Praktikum hatten) irgendwann morgens als ich dort war angefangen habe zu weinen. Einfach so und ich weiß einfach nicht wieso. Das kommt immer ganz plötzlich, erst geht’s mir prima und dann auf einmal kommen mir die Tränen und nach dem die ganzen Kinder dann irgendwann mit uns draußen sind geht’s wieder. Dann passiert auch in der Art nichts mehr das ist immer so und ich kann’s mir einfach nicht erklären.

...zur Frage

Was tun gegen Konzentrationsprobleme?

Hallo , ich mache gerade ein Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik und bei meiner Ausbildung ist Bestandteil das Kommissionieren. ich bin schon seid fast 7 Monaten nur am Kommissionieren.Kurz vorweg ich habe leider auch ziemlich starke private Problem und mein Leben läuft leider seid langen nicht so wie ich mir das erhofft habe .Das Problem ist einfach das das ein ziemlich eintönige arbeit ist und ich immer mehr Schwierigkeiten habe mich volle 8 Std auf diese Arbeit zu konzentrieren,wenn ich mit der Arbeit anfange ist es noch alles Okay ich bin noch Motiviert und alles läuft gut.Nach einer zeit lässt meine Konzentration immer mehr und mehr nach und ich fange an Fehler zu machen.Es ist so das ich nach einer bestimmte zeit einfach gedanklich auf einmal wieder in einer anderen Welt bin,das liegt halt einfach daran weil es einfach immer wieder das gleiche ist.Ich bekomme einfach langsam Ärger auf der Arbeit deswegen. Hat einer evtl ein Tipp für mich wie ich meine Konzentration besser im Griff bekomme??Jeden Tag versuche ich diese Sache in Griff zu bekommen aber ich mache jeden tag Fehler weil ich mich immer wieder nicht 100% Konzentrieren kann...

...zur Frage

Wie konzentriert man sich so richtig?

Hallo,

ich habe oftmals das Problem, dass ich mich nicht auf das konzentrieren kann, was ich tue, selbst wenn ich es will.

Ich werde NICHT abgelenkt, es ist aber so, dass ich einfach nicht "in das Thema reinkomme". Ich kann mich dann einfach nicht konzentrieren, selbst wenn ich nicht abgelenkt werde.

Wie konzentriert man sich also auf Abruf so richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?