Ich kann mich einfach nicht entspannen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nabend,

Die Antwort ist ganz einfach: konzentrier dich. Hört sich dumm an aber du musst dich auf eine Sache konzentrieren und den Rest in dein Unterbewusstsein verdrängen. 

Beispiel: 

Bringe deine Hände so nah wie möglich aneinander ohne dass sie sich berühren und halte es so. 

Oder konzentriere dich nur auf dein Atem, d.h fühle wie sich deine Brust nach oben bewegt wie der Sauerstoff durch deinen Körper geht. 

Konzentration heißt du setzt deine ganzen 5 Sinne auf eine Sache und dann verdrängst du schon deine Probleme automatisch. 

Ein guter Trick von muslimen ist das Gebet. Durch 5 mal am Tag beten gelingt es ihnen für kurze Momente diese Welt und die ganzen Probleme zu vergessen und denken nur an Gott. 

Danach sind sie völlig entspannt. Die meisten .. 

Mach dir doch, wenn vorhanden, ein schönes warmes Bad. Hörst dabei Musik und trinkst dabei Schlaf- und Nerventee oder Beruhigungstee.

Schreib auf, was du morgen alles noch machen musst.

Schreib auf, was heute schön war.

Dann leg dich ins Bett und höre z.B. Benjamin Blümchen, TKKG oder Hanni und Nanni. Das wirkt bei mir Wunder...

Mach Sport, oder such dir ein anderes Hobby, Heimwerken oder sowas, dabei hörst du dann Musik, vielleicht klapps ja :)

Was möchtest Du wissen?