Ich kann mich durch Depressionen nicht überwinden zur Schule zu gehen.. warum?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Was hat denn derjenige gesagt, der die Diagnose gestellt hat? Wurde dir nicht gesagt, dann du eine Therapie machen sollst? Bei Depressionen ist es wichtig professionelle Hilfe zu bekommen. Also ruf bei ein paar Psychologen an und mach einen Termin aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von userin247
17.11.2015, 14:48

Ja, einen Termin werde ich in kürzester Zeit ausmachen. Vom Hausarzt habe ich schon eine Überweisung bekommen und Medikamente ebenfalls.

0
Kommentar von Jeally
17.11.2015, 14:50

Dann sollte es dir ja bald besser gehen. Alles Gute!

1

Also ich bin jetzt nicht so der Experte aber wenn du noch nicht in einer Therapie bist solltest du dort als erstes vielleicht mal hingehen. Ansonsten versuch och videos zu machen oder starte einen Blog das steigert dein Selbstvertrauen. Oder schau dir tipps auf Youtube dazu an. Vielleicht hilft es auch nur darüber nachzudenken was das für schwere Folgen haben könnte den Schulabschluss nicht zu bekommen. Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich hoffe das es dir bald besser geht ;)

Kommentar von userin247
17.11.2015, 14:49

Ich versuche ständig mir zu sagen, dass ich zur Schule gehen will und dass Schule mir Spaß macht, aber meistens ist es so, dass ich nur diesen einen Schritt aus meinem Zimmer nicht machen kann.

1

Hallo, 

Hat das einen bestimmten Grund das du nicht mehr zur Schule willst? Ich bin zwar erst 13 aber mir ging es auch schon so. Ich wollte auch nicht mehr in die Schule und unter Leuten sein. Also ich habe mich einfach überwunden und nicht an meine Angst gedacht, danach ging es mir immer besser. Am Anfang ist es schwierig, aber man darf sich da nicht so rein steigern.

LG😉

Kommentar von userin247
17.11.2015, 15:03

Also es geht ja mehr oder weniger nicht direkt darum, dass ich nicht in die Schule gehe, weil ich Angst habe sondern, dass ich keine Motivation habe aus dem Haus zu gehen.
Warum wolltest du denn nicht zur Schule?

0

Ernst gemeinte Tipps? Du solltest dir ein Hobby suchen für das es sich lohnt das Haus zu verlassen. Ich weiß das du das nicht willst bzw. nicht schaffst, aber wenn du den Schritt nach draußen erstmal gemacht hast wirst du merken, dass es richtig gut tut, auch wenn du nur im Wald eine Runde läufst!

Kommentar von userin247
17.11.2015, 14:42

Ja, ein Hobby hatte ich vor kurzem noch. Ich tanze seit ich 9 bin. Das Problem ist nur dass meine Tanzlehrerin mit dem Kurs in meiner Nähe aufgehört hat und ich keine Möglichkeit habe in ein Verein oder so einzusteigen, da es zur Stadt etwas weit ist. 

0

Ob du Depressionen hast, kann nur ein Arzt feststellen, nicht aber du selbst. Es fällt fast allen Menschen schwer, morgens aus dem Bett zu kommen. Das ist nicht ungewöhnlich. Trotzdem stehen alle auf und gehen zur Schule/zur Arbeit. Deine Antriebslosigkeit kann von schlechter und/oder unzureichender Ernährung herrühren. Ißt du gesund und in ausreichender Menge??? Gehst du an die frische Luft? Auch das hilft.

Kommentar von userin247
17.11.2015, 15:00

Ich bin ziemlich dünn, was meine Figur angeht. Aber das ist schon seit kleinauf so und mein Arzt meinte immer, dass ich gesund bin und meine Familie sich keine Sorgen machen sollte. Eigentlich esse ich ganz normal, aber ich merke selbst, dass ich gar kein richtiges Hungergefühl habe. Ich esse nur, wenn meine Familie mich zum Essen ruft aber wenn das nicht sein würde, würde ich gar nicht daran denken etwas zu mir zu nehmen. Am Tisch zwing ich mir das oftmals auf, weil ich auch selber Angst habe, dass es noch schlimmer kommen könnte.

0

Wenn du wie ich wirklich Depressionen hast und du deshalb nicht zur Schule gehen kannst, was darauf trifft das es eine schwere Depression ist dann solltest du sowieso Hilfe von einem Psychologen annehmen. Wünsche dir alles gute.

Gruß, Soeber

Wende dich an einen  Psychologen., Wenn du wirklich depressiv bist, kann nur er dir helfen.

Kommentar von userin247
17.11.2015, 14:50

Das werde ich in kürzester Zeit.

0

Was sagt Dein behandelnder Arzt dazu?

Kommentar von userin247
17.11.2015, 14:35

Ich muss sagen, ich habe es erst vor einer Woche geschafft zum Arzt zu gehen und von meinem Problem zu erzählen. Mir ist schon seit mehreren Monaten bewusst dass ich ständig depressiv bin aber ich habe mich noch keinem wirklich anvertraut außer meiner besten Freundin. 

0

Ich hatte das selbe Problem bzw. Habe es immer noch.

Treff dich mit einer Freundin jeden Morgen und denk an die Konsequenz wenn du nicht in die Schule gehst.

Vlt. Hast du Lust mir mehr zu erzählen oder zu schreiben

Kommentar von userin247
17.11.2015, 16:22

Wie kann ich dir denn schreiben? :)

0
Kommentar von GhanasBeautyyy
17.11.2015, 16:38

Instagram : @shezeriaofficial schick einfach irgendwas per direkt

0

Offensichtlich hast du keine Eltern, die dir morgens mal Beine machen. 

Kommentar von userin247
17.11.2015, 14:53

Was möchstest du mir damit sagen?

0

Du kannst mir ja mal deine probleme erzählen. Habe ebenfalls schon mit Depressionen zu tun gehabt. Bei kik kannst du mich kontaktieren. Das ist ein messenger fürs handy. Heiße da Termerair.
Hoffe ich kann dir helfen

Kommentar von userin247
17.11.2015, 15:14

Allleees klar :D

0

Was möchtest Du wissen?