ich kann mich auf keine Beziehung einlassen

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Halloo.. Ich bin jetzt mittlerweile ein Jahr älter als du. Aber ich hatte auch lange Zeit genau das selbe Problem. Man ist irgendwie verliebt aber kann sich doch nicht so recht vorstellen, mit ihm zusammen zu sein. Das ist an sich alles sehr paradox. Aber der Grund dafür lässt sich halt irgendwie einfach nicht so einfach definieren.. Als beziehungsunfähig würde ich das allerdings überhaupt nicht bezeichnen! Du passt halt gut auf und stellst dir vorher auch schon Fragen zu einer möglichen Beziehung und gehst nicht blind eine Beziehung nach der anderen ein! ... Ich würde allerdings (aus eigener Erfahrung heraus) vermuten, dass du diese Zweifel nur hast, also ob er dich verletzen könnte oder so, weil er vielleicht doch nicht der Richtige ist. Bei mir war es so, dass da diese eine Typ kam und plötzlich alles grundlegend anders war. Da waren diese Zweifel und Fragen in meinem Kopf einfach nicht mehr da. Ich bin mir sicher, dass es so einen Moment bei jedem geben wird - früher oder später.

Mach dir aber auf keinen Fall Gedanken, ob du irgendwie komisch wärst oder so. Nur weil von deinen Mitmenschen ein gewisser "Druck" auftritt... Überstürze deshalb jetzt nichts. Bleib einfach deiner Linie treu.. Der Rest kommt von allein.

Ganz viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nenenero
27.10.2012, 23:38

Danke :) ich werde mich nicht für eine Beziehung ändern bzw. mich dazu zwingen und mit dem nächsten was anfangen :)

0

Ich verstehe dein Problem.. Du hast einfach zu viele Ängste die du überwinden musst, Denk doch mal nach, wass ist denn daran so schlim wenn der Junge interesse an dir zeigt? Nichts, und du kannst ihm bestimmt dass geben was er will. & dieses Risiko verletzt zu werden muss man bei einer Beziehung einfach eingehen.. Denn du kannst nie vorher wissen ob er es zu 100% ernst mein, aber warum sollte er dich verarschen?:) Kopf hoch und stärk dein selbstbewusstsein und gehe einfach mal darauf ein und trefft euch.. Ich wünsche dir noch viel Glück & Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nenenero
27.10.2012, 23:42

Danke :)

0

Lass dir von niemanden einreden! Nur du weißt wann, wer der Richtige ist!!

Und treffe dich öfters mit ihm und mache was. Meistens kommen da so richtig die Gefühle. Und Mr. Right findet man eh nicht sofort.

Viiiel Glück (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nenenero
27.10.2012, 23:31

Danke erst mal für deine Antwort :) ich hab mich jetzt überwunden hier diese Frage zu stellen, da ich momentan wieder vor solch einem Problem stehe, nur eben noch extremer. Der Junge hat zur Zeit noch eine Freundin und möchte aber was von mir, was er mir indirekt schon gesagt hat. Jetzt habe ich aber erstens eh schon Angst vor Beziehungen, zweitens das Gefühl ihm nicht zu "reichen" und in diesem Fall die Angst dass er mich später genauso "austauscht"

0

Du könntest ich sein. Echt jetzt. Ich war bisher mit zwei Jungen kurz vor einer Beziehung, habe sie dann aber beide abgeschossen. Immoment befürchte ich, dass es bei dem, in den ich jetzt verliebt bin, wieder genauso wird :( ich kann mir das nicht erklären, ich mein mir schlägt das Herz bis zum Hals wenn er mir süsse gute Nacht Sms schickt, letztens waren wir im Kino (wo leider nichts passiert ist...) und er macht immer so süsse Anspielungen und Komplimente... Ich mein das ist doch wohl der Traum jedes Mädchens, oder?! Und was mach ich blöde Kuh? Nachdem wir im Kino waren hab ich total abgeblockt. Wenn wir uns in der Schule gesehn haben und andere dabei sind, versuche ich, mit denen zu reden. Oh man sorry, eigentlich wollte ich ja dir helfen und nicht jammern. Versuch am besten, es einfach passieren zu lassen. Überleg gar nicht erst. Das werde ich ab jetzt auch so machen. Denk dran, dass du es bestimmt bereuen würdest, wenn du das einfach wegschmeissen würdest. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nenenero
27.10.2012, 23:34

Danke für deine Antwort :) mich beruhigt es echt, dass ich nicht die einzige bin ... bei mir warens mittlerweile drei Jungs bei denen es echt "ernst" wurde und ich ihnen nen Korb gegeben hab

0

Dann war der Richtige noch nicht dabei - man muss viele Frösche küssen, bevor der Prinz dabei ist.

Lass dir Zeit und setze dich auf keinen Fall unter Druck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nenenero
27.10.2012, 23:36

Danke :) ich hoffe ich werde es merken wenn der Richtige vor mir steht und ihn nicht vor lauter Angst stehen lassen

0

ich bin auch weiblich und bin auch 16 und hatte bisher auch noch keinen freund. ich habe ein ähnliches problem wie du. probiere i.wie dich zu überwinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?